Rost in Bremsflüssigkeitsbehälter?

  • Liebes Forum!


    Bei meiner ca. 2 Monate alten CB500F, BJ2022 (PC63A) ist rostiges Wasser aus einer Rahmenkomponente ausgetreten und es haben sich etliche Rostflecken um und am Ausgleichbehälter der hinteren Bremsflüssigkeit gebildet (Fotos). Ich hab aber auch den Verdacht, dass auch etwas von diesem Rost in den Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter gekommen ist (Farbe). Hier die Frage: Ist meine Angst berechtigt?

    20220629_092723.jpg20220629_092704.jpg20220629_092710.jpg

  • Nein, der Behälter ist abgedichtet.


    Honiggelbe Bremsflüssigkeit verändert durch Alterung ihre Farbe in Richtung dünner schwarzer Kaffee. Alle zwei Jahre erneuern ist kein Fehler.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moien :)

    Keine Ahnung wo das herkommen soll?

    Aber egal wie:


    1.) sollte da ja wohl noch Garantie drauf sein?!
    2.) Ob Rost oder nicht in dem Behälter, Bremsflüssigkeit sieht ja wohl im Normalzustand nicht so aus! :o

    Fazit: So schnell wie möglich Termin beim "Freundlichen". Und ich persönlich würde nicht mehr damit fahren. Zumindest nicht mehr hinten bremsen!! Nicht dass die Bremsen dann auch noch hinüber sind!!

    Schöne Grüsse :)

    Jean G.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort!


    1. Woher kommt der Rost?
    Er trat das erste Mal auf, nachdem Sie im Regen gestanden ist. Ich vermute dass Wasser in eine Rahmenkomponente gekommen ist und durch das Loch auf den Behälter getropft ist.

    20220629_092731.jpg

    (In der Strebe darüber ist ja ein Loch, genau dort fangen die Spuren an)


    2. Ist die Farbe normal?

    Meiner Meinung nach nicht, wenn man die Bilder sieht hat die Flüssigkeit fast die Farbe des Rosts - zum Vergleich Vorn und Hinten:

    20220629_104200.jpg20220629_092710.jpg


    3. Sicher ist Noch Garantie drauf und Ich werde mit dem Händler in Kontakt treten, wollte dort nur nicht wie ein Idiot aussehen und wollte das Problem dokumentieren


    Edit:

    Mir sieht das eher nach einem Konstruktionsproblem aus, Weil warum kommt dort überhaupt Wasser rein? und Warum tropft es genau über den Bremsflüssigkeitsbehälter, der dazu noch undicht ist?

  • Moien :)

    ...Weil warum kommt dort überhaupt Wasser rein? und Warum tropft es genau über den Bremsflüssigkeitsbehälter, der dazu noch undicht ist?

    Richtige, und wichtige Fragen! ;) Bleibt nur: Reklamation!!

    Viel Erfolg gewünscht :)

  • Moien :)

    ...

    3. Sicher ist Noch Garantie drauf und Ich werde mit dem Händler in Kontakt treten, wollte dort nur nicht wie ein Idiot aussehen und wollte das Problem dokumentieren

    ...

    Gibt's was Neues? Was hat der Händler respektive Honda dazu gesagt?

    Schöne Grüsse :)