Höchstgeschwindigkeit Honda CB650R

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob hier zufällig einer mit einer Gedrosselten Honda cb650r unterwegs ist und mir sagen kann wie viel diese an Höchstgeschwindigkeit macht.

    Bei mir ist ab ca 145kmh nämlich fast von jetzt auf gleich nichtsmehr drin. Und wenn ich einen höheren Gang nehme dann verliert sie an Geschwindigkeit.


    Danke im Voraus

  • Joah so um den dreh liege ich auch, wenn ich mich nicht ducke. Bin aber auch ein Riesen Backstein im Wind.


    Die 650 braucht drehzahl, daher spät schalten, sonst hat sie keine Kraft mehr.

  • Gedrosselt. ? Bei meiner PC58 wirds ab 140 auch zäh. Mit klein machen usw 170. Mit Rückenwind, Polizei im Nacken, Heimat und Kneipe in Sicht auch mal 175. Denke, in der Größenordnung circa liegt das A2 Limit.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Joah so um den dreh liege ich auch, wenn ich mich nicht ducke. Bin aber auch ein Riesen Backstein im Wind.


    Die 650 braucht drehzahl, daher spät schalten, sonst hat sie keine Kraft mehr.

    oke Dankeschön!

  • zum Vergleich die Kawasaki Z400 mit rd 45 PS - > geht vergleichsweise zügig auch noch bei über 150


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    ich bin neu hier, meine Honda CBR650R 22 fährt gedrosselt 190 Km/h.

    Schneller bin ich noch nicht gefahren, ich habe es nur einmal ausprobiert um zusehen wie schnell sie gedrosselt fährt.

    Vieleicht liegt es auch am Einfahren wie schnell die CBR650R später fährt ?

  • Hallo,

    ich bin neu hier, meine Honda CBR650R 22 fährt gedrosselt 190 Km/h.

    Schneller bin ich noch nicht gefahren, ich habe es nur einmal ausprobiert um zusehen wie schnell sie gedrosselt fährt.

    Vieleicht liegt es auch am Einfahren wie schnell die CBR650R später fährt ?

    Denke da stimmt was nicht, ggf. nicht gedrosselt? Würde prüfen lassen, ansonsten Stress wenn was passiert...

  • :gruebelx:


    Die CB 400N war vor 40 Jahren mit Nennleistung 32kW und Höchstgeschwindigkeit 175 km/h angegeben. Diese Geschwindigkeit war nach Tacho auch erreichbar. Warum sollte 'ne moderne 650er mit 35kW nach Tacho da nicht (etwas mehr oder weniger) drüber kommen?

    Zumal die 650 das Tachosignal doch vermutlich am Antrieb abnimmt (nicht am Vorderrad) und damit der Schlupf sich nicht auf die Tachoanzeige auswirkt.


    175 "echt" schaffte die 400N natürlich nicht, und auch bei der 650er würde mich doch der Unterschied zwischen Tacho- und GPS-Anzeige interessieren.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mit meiner bin ich zuletzt 197km/h gefahren (ungedrosselt)


    Bin aber auch ein Backstein im Wind.

    175 klingen für mich aber auch was mehr als ich so bisher als übliche "ungedrosselt" geschwindigkeit gehört/gesehen habe.


    Kommt aber sicherlich auch massiv auf die Verhältnisse an.

    Meine damalige ktm duke 125 hab ich auch mal auf 140 gekriegt...

  • Hallo,

    ich bin neu hier, meine Honda CBR650R 22 fährt gedrosselt 190 Km/h.

    Schneller bin ich noch nicht gefahren, ich habe es nur einmal ausprobiert um zusehen wie schnell sie gedrosselt fährt.

    Vieleicht liegt es auch am Einfahren wie schnell die CBR650R später fährt ?

    Der Tacho vielleicht frisiert :D

  • Zunächst gilt:

    Die erzielbare Höchstgeschwindigkeit hängt erheblich von der Größe des Fahrers, der Kleidung und der Sitzhaltung ab.

    Dazu kommen Windverhältnisse und Temperatur; kalte Luft hat mehr Sauerstoff gleich mehr PS.

    Grundsätzlich wird man sagen können, dass ein unverkleidetes Motorrad für (GPS-echte!) 180 km/h mindestens 50 PS braucht, auch wenn sich ein sehr leichter Fahrer sehr klein macht. Mehr ist da nicht drin. Mit guter Sportverkleidung an einem Motorrad mit geringer Stirnfläche sieht das anders aus.

    Nackte 650er, die (GPS-echte!) 190 km/h laufen, sind daher m.E, nicht oder nicht richtig gedrosselt.

    Mit einer gedrosselten nackten 650er sollte man andererseits (GPS-echte!) 170 km/h erreichen können.

    Dass es bis dahin ab etwa 145 km/h zäh wird, ist auch klar.

    Wenn es nicht über 145 km/h geht, stimmt was nicht.


    BG

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Hallo CBR650R Fahrer,


    ich mache mir darüber keine Gedanken warum meine 190 km/h fährt. Ist gedrosselt vom Honda Händler selbst, die Originale Ansaugstutzen habe ich mitbekommen und eingetragene mit TÜV Gutachten ist es auch. Also bin ich damit auf der sicheren Seite, auch wenn da was nicht stimmen sollte ?‍♂️. Originale Rechnung liegt auch vor. ??‍♂️

  • Sicher?:D


    Mit dem vorstehende Posting kannst du alt aussehen,

    falls du mal Pech haben solltest.

    Damit lässt sich nämlich prima argumentieren ,

    dass du vorsätzlich handelst oder den Umstand billigend in Kauf nimmst.

    Das Internet vergisst nichts.:boesel:


    :awg:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]