SH 125i Bj. 2006 stottert wenn der Motor heiß wird

  • Mein Honda SH 125i Bj. 2006 stottert wenn der Motor heiß wird. Solange er noch kalt ist, tritt das Problem überhaupt nicht auf. Die ersten 15km tritt es eigentlich gar nicht auf. Va. in der Stadt, wenn man sehr langsam fährt und auch mit zunehmender Motortemperatur bei schnellerer Fahrt. Bei Vollgasfahrt tritt das Problem kaum auf.

    Kennt jemand diese Problematik?

  • ... annähernd !?!

    Ich hatte vor einigen Wochen eine CBF 600 von Bekannten hier, die eben solche Symptome zeigte.

    Letztendlich stellte sich eine der beiden Zündspulen als Ursache heraus; die brachte nicht mehr genug Spannung zu dem Kerzen, wenn sie wärmer als 65° wurde.

    Ob dieser Temperaturbereich normal oder ein Anzeichen für den Defekt war, wurde leider nicht mehr nachgeforscht. Gefunden wurde der Fehler allein durch Überkreuz-Tausch mit fremden Zündspulen, alle Widerstandswerte waren (kalt) voll im grünen Bereich.