Forza 350 Bluetooth

  • Hallo in die Runde

    Gestern habe ich meinen 350er abgeholt. Neue gibt es ja leider nicht, also würde es ein in 8/2021 zugelassener Forza.

    Ich ging davon aus, dass alle 350er Forza Konnektivität per Bluetooth ermöglichen. Nun finde ich diese unter Einstellungen nicht. Hat jemand eine Idee ?


    Merci schon einmal für Tipps.


    Herzliche Grüße Thomas

  • Moin moin und Glückwunsch zu Deinem Forza. Leider muss ich Dich enttäuschen, alle für Deutschland produzierten und nach Deutschland gelieferte Honda Forza 350 haben keine Konnektivität bzw Bluetooth. In ein paar anderen Ländern, glaube Österreich, Italien, Spanien usw gibt es diese Option zwar aber dann auch nur auf Android Basis. Mit IOS/Apple funktioniert das generell nicht! Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es in Deutschland diese Funktion deswegen nicht gibt, weil der Importeur pro importiertem und verkauften Fahrzeug eine Lizenzgebühr entrichten muss. Ich fand es auch schade das es diese Option nicht gibt, aber es war für mich nicht Kaufentscheidend.

  • In Österreich ist die Funktion Serie. Dafür ist der Forza aber deutlich teurer.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Anrufe entgegen nehmen, Telefonieren usw, Navigation.,,

  • Ist das nicht spielkram? Eigentlich will man doch Roller fahren! :roll:

    Günter, Grüße aus dem südlichen Schleswig Holstein

  • Wenn man aber nicht mehr weiss wohin ohne Navi und wenn man das gerade laufende Musikstück nicht hören will und vorspulen muss oder Laut-Leise stellen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist das nicht spielkram? Eigentlich will man doch Roller fahren! :roll:

    Also beim Navi bevorzuge ich eine optische Anzeige, dieses ewige Gequacke geht mir sowieso aufn Zeiger. Alles andere ist sowieso.

  • Es wird mittlerweile ein viel zu großer Hype um Connectivität am Zweirad gemacht. Ist wie beim Auto, es zählt nur noch der Preis und die Ausstattung,.

    Soweit ja ok, aber gerade beim Zweirad will ich Fahrspass haben, muss ich da unbedingt während der Fahrt telefonieren oder Mails empfangen oder sonst was ?


    Besonders bei BMW wird es dermaßen übertrieben, dass es schon schmerzt.


    Ich bedaure es nicht, dass es in D diese Ausstattung beim Forza nicht gibt.


    Navi braucht man nicht immer und wird in der Regel über Handy oder richtige Navis genutzt.


    Dann hätte ich lieber serienmäßig den Spritzschutz fürs Hinterrad am 350er (warum hat Honda darauf verzichtet?) oder evtl. die Start/Stopp-Funktion wie beim 300er.


    Aber da hat jeder so seine eigenen Prioritäten...

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Es wird mittlerweile ein viel zu großer Hype um Connectivität am Zweirad gemacht. Ist wie beim Auto, es zählt nur noch der Preis und die Ausstattung,.

    Soweit ja ok, aber gerade beim Zweirad will ich Fahrspass haben, muss ich da unbedingt während der Fahrt telefonieren oder Mails empfangen oder sonst was ?


    Besonders bei BMW wird es dermaßen übertrieben, dass es schon schmerzt.

    ..............................

    Im nachfolgenden Video wird das Display des BMW C 400 GT und seine Funktionen ausführlich erklärt.

  • Es wird mittlerweile ein viel zu großer Hype um Connectivität am Zweirad gemacht. Ist wie beim Auto, es zählt nur noch der Preis und die Ausstattung,.

    Soweit ja ok, aber gerade beim Zweirad will ich Fahrspass haben, muss ich da unbedingt während der Fahrt telefonieren oder Mails empfangen oder sonst was ?

    Ja meine Güte, wie soll man denn sonst per Livestream auf YouTube darüber berichten können, was für‘n cooler Hund man gerade im Moment wieder ist?


    Neid muss hart erarbeitet werden! :cool:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich dagegen erwarte schon lange eine Connectivity für einen Minimalaufpreis, oder kostenlose Selbstverständlichkeit:


    Im vorhandenen LCD Display wird die Google-maps Navigation vom Smartfon angezeigt, das jeder hat. Am besten sicher im Handschuhfach liegend, dabei am Ladekabel.

    Ein 400,- € Navi aufwendig gekauft, montiert und mit Strom versorgt, abends mit an den Rechner genommen zur Routenüberspielung empfinde ich als übelst vorsintflutlich.


    :dageg:


    Vuk

  • Im nachfolgenden Video wird das Display des BMW C 400 GT und seine Funktionen ausführlich erklärt.

    Wenn ich das irgendwie nachrüsten könnte würde ich Einiges dafür hinlegen. Das ist mE das Beste auf dem Markt. Ist aber auch kein Wunder mit der Erfahrungsbasis aus dem PKW Bereich.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Im nachfolgenden Video wird das Display des BMW C 400 GT und seine Funktionen ausführlich erklärt.

    Wenn ich das irgendwie nachrüsten könnte würde ich Einiges dafür hinlegen. Das ist mE das Beste auf dem Markt. Ist aber auch kein Wunder mit der Erfahrungsbasis aus dem PKW Bereich.

    ….und den Preisen die BMW dafür aufruft und hat nichtmal einen BMW Motor drin.