Lenker CB 250 K, CJ 250 T, CB 250 G kompatibel ???

  • Hallo an Alle,

    ich bin auf der Suche nach einem Lenker für meine Honda CB 250 K4, da ich leider jedoch neu kein Original-Honda-Ersatzteil im Internet finde habe ich mich nun auf die Suche nach einem original jedoch gebrauchten gemacht, auch hier sieht der Markt relativ ausgeschöpft aus. Da ich allerdings original Lenker für die Honda CJ 250 T und CB 250 G finde ist nun meine Frage :

    Sind diese Lenker baugleich und kompatibel bzw. austauschbar ?

    Die CMS-Teilenummer stimmen jedoch nicht überein.

    Vielen Dank im voraus !


    Mit freundlichen Grüßen

    Frederik

  • Die Europa und die US-Varianten hatten auich jeweils verschiedene Lenker,

    US-Lenker sind höher, die Europa-Lenker flacher.

    Die G- und die K-Modelle hatten verschiedene Lenker - die früheren K (letztens gesehen) waren zusätzlich noch schmaler als die K4 - die US - waren unabhängig davon immer hoch.

    Also viel-viel kompliziert.

    Formtechnisch sehr ähnlich sind die original EU-Varianten den -

    K4 = LSL Sixties; G = LSL Clubman -

    es gibt auch andere Hersteller mit ähnlichen Modellen.

    Kann sein, dass ich nicht ganz richtig damit liege, aber so ungefähr.

    Lenker waren schon damals Geschmacksache und wurden in manchen damaligen Testberichten dem Zweck angepasst (und der Körpergröße).


    Grüße, Chris

  • Hi,

    prinzipiell sind die kompatibel. Du hast natürlich Kabellängendifferenzen in Abhängigkeit der Breite, aber Originallenker gegen Originallenker innerhalb der Serie lässt sich meiner Erfahrung nach problemlos tauschen.

    Welchen Lenker (Bild der Form) suchst Du? Ich glaube ich habe noch 2 im Keller.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten !


    Was die Form des Lenkers betrifft würde ich eine flache Form bevorzugen und mir ist sehr wichtig das es, wie schon erwähnt, ein Originaler ist sowie Löcher für die Kabelführung hat.


    Liebe Grüße

    Frederik

    Dateien

    • 048.jpg

      (137,03 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also suchst du so einen wie den im Bild, oder ist das Deiner, und Du suchst einen noch flacheren?

  • Das ist ein solcher, wie ich ihn suche.