Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • GEh trotzdem vorbei. Bei uns steht im Internet auch nur online. Bin so vorbei und bamm war ich dran.

    Natürlich traue ich denen keinen mm über den Weg und bin gleich heute vorbei um das zu checken ... Security am Eingang und Einlass nur mit Reservierungscode. Das durch die Glasscheiben sichtbare Arbeitervolk im Amt sass gelangweilt rum und hatte gar nichts zu tun, da jeder Termin 15min dauert, dann lass mal 2-3 nicht kommen und die können die 10. Mittagspause antreten. Da ist nix zu machen. Scheiss ärgerlich dieses Bananendorf was sich Großstadt nennt. :fetch:


    Nunja, ich hätte eh nur noch 3 Tage fahren können, dann gehts in den Urlaub mit der Dicken (BMW um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :wink1: )

    Ich muss das mal morgen mit dem Händler besprechen, ich fahr halt mal hin. Dann meld ich halt an wenn ich zurück komme, passt ja irgendwie auch nur muss dann das Moppedle beim Händler verbleiben ... :zahnw: . Ich hoffe nur nicht das er die dann als Vorführmodell in der Zeit nutzt :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wie sieht es mit ner Online Zulassung aus? Ich mach das so, erspart Warterei. Wenn dein Pass nicht in der Lage dazu ist, liegt es nicht an den Behörden :D

    Selbstverständlich auch gecheckt ... bringt mir nur absolut rein gar nichts weil die dann IRGENDWANN die Papiere danach erst zuschicken ...

    Und mein Pass wäre natürlich dazu in der Lage, aber die Verifizierung mit Ident die ich vor 14Tagen gemacht habe kommt per Post und die ist schon seit 10 Tagen überfällig. Es gibt halt nichts mehr was wirklich funktioniert in diesem besten Deutschland aller Zeiten ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Damit ich das richtig verstehe: Da bekommt chefffe in den Ferien einen persönlichen Termin zur Anmeldung eines Fahrzeugs innerhalb von 12 Tagen und ist deshalb sauer?

    Hallo? In Deutschland 2022, 3. Coronajahr? Das ist doch topp!


    Ich finde sowas gut planbar. In Berlin geschieht das v.a. online, dazu benötigt man aber auch keine digitalen Pässe oder sowas, es reicht Foto oder Scan des simpelsten Ausweises. Nach 3 Tagen verschicken die wohl, innerhalb von 7 Tagen sollte man alles erhalten haben.


    Persönlich geht auch, da gibt es aber quasi nur Kurzfristtermine morgen früh - oder gar nicht. Also man kann meist nur bis zu zwei Monate im Voraus buchen und da ist meist alles ausgebucht, es flattern aber immer Kurzfristtermine rein, für die man aber ja die Unterlagen braucht.


    Die Bearbeltungszeiten sind großzügig, man kommt schnell ran, es gibt auch Leerlaufzeiten, gerade wegen nicht erscheinender Terminkunden.

    Zulassungsdienst geht auch, dauert aber auch. Sofort kommen die auch nicht immer dran.

  • Es gibt aktuell nicht den ALLERALLERALLERGERINGSTEN Grund "Massnahmen" dieser Art zu ergreifen ... Festivals finden statt, Alles findet statt das ist einfach unfassbar. Ich führe jetzt lieber nicht noch weiter aus und lass dir gerne deine Meinung ... :mad:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Öfters auf der Amtseite nach gucken. Bei uns werden immer wieder spontan Termine frei.

  • Wenn einer aus Berlin etwas über die "Leistungsfähigkeit" und "Schnelligkeit" von dortigen Ämtern berichtet, muss ich ja grad laut loslachen.


    BTW: Die Terminvergabe bei meiner zuständigen Zulassungsstelle dauert einen Anruf am Morgen und bringt einen Termin innerhalb Stunden am selben Tag. Außer ich habe keine Zeit, dann geht´s auch am nächsten Tag. Aber wir sind hier ja auch unwissende Landeier und haben keine Ahnung.

  • Letzte Woche um halb zehn zur Zulassung da tags zuvor spontan eine BMW gekauft.

    10:10 Uhr fertig mit Kennzeichen machen etc.

    Nix mit anrufen usw.


    So kanns auch gehen ca. 100 Km weiter südlich.


    Gruss vom Landei AIC

  • Die Hamburger Zulassungsstellen sind sowieso eine Sache für sich, die haben es in den letzten Jahrzehnten immer noch nicht gerafft, daß eigentlich der Pkw-Zweirad oder whatever Besitzer dafür sorgt, daß die Bediensteten einen Arbeitsplatz haben und sie ihren fetten Hintern in den Stuhl drücken können.


    Aber das ist ein anderes Thema, Tatsache ist, die Stadt Hamburg möchte nicht das es Kennzeichen gibt mit 1 Buchstaben und einer Zahl, oder 2 Buchstaben und einer Zahl. Mindestens sollen es jeweils 2 Buchstaben und 2 Zahlen sein, diese Anordnung wurde an die Verkehrsunternehmen weitergegeben.

  • Öfters auf der Amtseite nach gucken. Bei uns werden immer wieder spontan Termine frei.

    Super Hinweis !!!!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Aber das ist ein anderes Thema, Tatsache ist, die Stadt Hamburg möchte nicht das es Kennzeichen gibt mit 1 Buchstaben und einer Zahl, oder 2 Buchstaben und einer Zahl. Mindestens sollen es jeweils 2 Buchstaben und 2 Zahlen sein, diese Anordnung wurde an die Verkehrsunternehmen weitergegeben.

    In großen Zulassungsbezirken, der weitaus größte Berlin, dann Hamburg, München, Hannover und Köln, braucht es viele individuelle Zahlenkombinationen, weshalb bei uns bspw. zwei Buchstaben und drei Ziffern für Krafträder Standard ist. Die Reservierung erfolgt online und man kann auch vierstellige immer mal wieder bekommen, eher einen Buchstaben und drei Ziffern, seltener 2-2. Hast du noch ein kurzes Altkennzeichen, das du von einem anderen Kraftrad mitnehmen möchtest, würde ich vorher abklären, unter welchen Umständen das ginge.

    Die Reservierungen für bestimmte Fahrzeuge mlt wenig Platz o.ä. ist ja nicht ganz sinnfrei.


    Ich kenne das Wartemarkengeziehe und Rumgestehe schon seit 1982 als Steppke - das war auch kein Spaß in den 1980ern und auch nach der Wende, als der Osten Autos kaufte wie Veganer eifreien Fleischersatz. Stundenlange Wartezeiten!

    Da ist es egtl. mit Online-Aufträgen stressfreier. Oder aber mal mehrfach am Tag nach frischen Terminen zu suchen. Dass die Verwaltung in der Peripherie noch wenig digitalisiert und zwar teuer und ineffizient, aber oft erreichbar ist, ist ja bekannt - ein Träumchen. Die Controller spitzen da aber schon die Bleistifte an und nennen Sparmaßnahmen immer "Verwaltungsreformen". MV und BB können da ein Lied von singen.

  • Das ist auch in Hamburg vergleichbar, das Kennzeichen welches ich vom Mopete aufn Roller übernommen habe, wurde nur deswegen wieder genehmigt wegen Bestandsschutz. Wenn ich auf die Idee gekommen wäre es für ein Zweirad innerhalb der Familie ummelden zu wollen, wäre dies nicht mehr möglich gewesen, weil es nicht aus dem Bestand von deren Person kommen würde. Dieser Paragraphenwust ist manchmal wirklich unerträglich und kein Wunder das immer mehr Personal eingestellt werden muss und immer weniger Effizients raus kommt.

  • Irgendwie hab ich aktuell ein schlechtes Karma :aengstlich: ... jetzt habe ich doch tatsächlich heute früh gleich nach Termin geschaut und um 9:45 einen freien buchen können.

    Sofort den Händler verständigt. Der hat gesagt er holt nur noch "schnell" die Papiere von der Bank und dann gehts los.

    Beim Händler die Ernüchterung, Papiere sind nicht gekommen und natürlich ist ja heute Freitag :boese:

    Das wars dann erstmal diese Woche ...


    Immerhin konnte ich schon Probesitzen und war heftig erschrocken wie hart die Bank ist :wow: . Ich hoffe mein Pöter :D gewöhnt sich da dran :med: . Aber immerhin ... Schicker kann ich mir eine SH nicht vorstellen:

    20220715_085628.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sieht schon schick aus in matt schwarz?Ich hatte leider nicht die große Auswahl und dann wars matt silber.

  • Ok ... sie steht jetzt in meiner Garage ... angemeldet :mad::D:D:D:D ... meine charmante Art hat den Bearbeiter der Zulassungsstelle einfach überzeugt :groel:


    Die ersten KMeter, Sitzbank klar härter aber nicht schlimm (evtl. auf Dauer sogar besser :confusedx:). Zieht recht gut vom Stand, aber der Ersteindruck ist das die flotte Alte vorne liegt mit der grossen "M" Ausrüstung. In jedem Fall sind DEUTLICHE Fortschritte beim Fahrwerk spürbar, da ist meine Alte schon spürbar wackliger unterwegs. So wie sie jetzt fährt ist das ein Gleiten im Vergleich :D . Aber das wird sich ja in Bälde ändern :mad: . Sehr positiv auch das Display mit den endlich vielen "Daten". Das ist schon zeitgemässer im Vergleich zu dem Tankschätzeisen der NF02 aber das die Tachoanzeige ein Witz ist merke ich schon ohne GPS ... nunja man wusste es ja ...


    PS: Der Sound aus dem Luftfilterkasten ist prima, den würde ich sofort auf meine Flotte Alte packen 8)

    2022-07-15 13_20_37-Foto - Google Fotos.jpg

    PPS: meine Frau sagt es gibt gewisse Ähnlichkeiten :aengstlich::angel:

    2022-07-15 13_39_23-WhatsApp und 7 weitere Seiten - Profil 1 – Microsoft​ Edge.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: