Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Wie Du eingangs erwähnt hast, eine gutklingende Auspuffanlage muss nicht laut sein!!! den ein guter Klang hat nichts mit Lautstärke zu tun. Ich bin ein großer Gegner der Brülltüten oder Db Killer entferner, denn wenn eine Auspuffanlage optimal entwickelt ist braucht man den Db killer nicht zu entfernen, denn der Leistungszugewinn ist äußerst maginal und max. 1-2 PS, wenn überhaupt. Siehe Akrapovic...um dies belegen zu können schau Dir das Video von der Fa Stecher in Barsbüttel an, Jan Stecher macht ausschließlich Mopeds und optimiert ECU und stimmt diese auf die jeweilige Peripherie mit Auspuffanlage ab, such Dir das Video vor ein paar Tagen wo er eine Kawasaki H2 mit einer kompletten Akrapovic Anlage abstimmt und zum Schluss das mit dem Db eater erklärt, dass dies ein Trugschluss ist, dass das entfernen dessen eine Leistungszunahme bewirkt.

    Aber es gibt Besserwisser die generell einen anderen Auspuff mit einer Brülltüte verbinden und eigentlich dsbei null Ahnung haben, aber es wichtig erachten das sie ihren Senf dazugeben müssen. Nach deren Motto, was andere Auspuffanlage....alles Verbrecher von der Brülltütenfraktion und sofortige Beschlagnahme von Puff und Moped. Das Verhalten erinnert einen 80 jährigen Nachbarn, Gott sei Dank 300m entfernt, der seine direkten Nachbarn jedesmal anzeigt, wenn Sohnemann sich erlaubt seinen Mini Cooper Works mal eine Minute im Hof laufen zu lassen oder wenn Nachbars Hund bellt, weil ein anderer Nachbar seinen Rasenmähroboter laufen zu lassen und der Hund das Ding hasst wie die Pest. Was witzig ist, vor 1989 war er Stasibulle .....mehr braucht man nicht mehr zu sagen

  • Man könnte glauben es handelt sich hier um ein "Audioforum". Das Moped, mein Musikinstrument. Wie die Diskussion wohl bei Elektrofahrzeugen sein wird ?

    Apropos Harleys, mit der Lifewire oder wie das Ding heißt verdienen die Krawalltütenmacher wohl nix mehr. Da ist dann gutes Soundmanagement gefragt, wobei sich dann der der Kreis zum "Audioforum" wieder schließt :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Man könnte glauben es handelt sich hier um ein "Audioforum". Das Moped, mein Musikinstrument. Wie die Diskussion wohl bei Elektrofahrzeugen sein wird ?

    Apropos Harleys, mit der Lifewire oder wie das Ding heißt verdienen die Krawalltütenmacher wohl nix mehr. Da ist dann gutes Soundmanagement gefragt, wobei sich dann der der Kreis zum "Audioforum" wieder schließt :D

    Bei Elektrofahrzeugen wird der Sound reinprogrammiert wie schon bei jetzigen Benzinern.

    Heute sind bei uns ca.zwanzig Triumph Bobber losgefahren,richtig schöne leicht bassige Geräusche und nicht laut,kurze Zeit später ein völlig Kranker mit einer Harley wo ich dachte ,der ist lauter wie vorher die 20 Bobber,die übrigens Kennzeichen aus ganz Deutschland hatten.

  • Als echter High-end Audio Fan {mit entsprechendem Equipment) muss ich sagen das die SH unglaublich leise und recht wohlklingend fährt. Das wäre für mich also kein Grund eine Tüte anzuschnallen, aber die Optik des Auspuff s macht das ganze schicke Rollerbild kaputt. Dann ist er schwer {darum rostet er auch}.


    Bei der SH300 wars genau anders rum, da hat der Klang ange:zensiert:

    Ein ehemaliger Member hier brachte es auf den Punkt mit der Aussage *Jede Jeck is annersch*.


    Brämerli

    Du kannst den thread gerne in die Laberecke schieben ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bin echt gespannt was du zum neuen Pott sagst. Ich find den Klang mittlerweile auch recht gut. Aber das Design vom Auspuff ist schon echt nicht schön.

  • Ich hoffe der kommt auch, wurde bis jetzt noch nicht mal versandt. Immerhin konnte ich jetzt schonmal das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden und hab hier in Rimini eine wunderschöne 350er MuVa in einem faszinierenden Riesenrollershop zum Spitzenpreis ergattert (151€) :mad::D

    Da habe ich natürlich nicht eine Sekunde gezögert :bow:

    IMG_20220722_160411.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die sollte man immer mit der beigefügten GDF verbauen. Bei uns gibt's die nicht unter 190€

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Du könntest dem Händler ein großes Lob geben. Für das phantastische Fzg., obwohl du von Smartkey und all dem anderen modernen Zeugs eigentlich nix hältst, wo doch die "flotte Alte" das Nonplusultra der urbanen Fortbewegung ist.


    Gib alles, füttere die Kaffeekasse ordentlich :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • :perfekt::groel:

    Perfekt, genausowas hab ich gesucht :irre:


    Verdammich nochmal ... das Ding hat mir bis jetzt noch keinen Mucks zur Beanstandung gegeben, wer hätts gedacht. Gut, die Sitzbank geht etwas schwerer zu als bei meiner flotten Alten aber das wird wohl vermutlich nicht so wirklich als Problem anerkannt :kaffee:

    Hab gerade die Fränkische noch mal schnell durchritten, und ... da gibts einfach nix ... da schäme ich mich ja fast morgen beim Händler :shock:.

    Das Keyless ist wie ich frühers schon öfters schrub nice2have aber kein Punkt ein neues Moppedle zu kaufen. Einzig das Topcase ohne Schlüssel ist schon echt cool, das hätte ich nicht erwartet. Wenn das TC jetzt nur noch eine bessere Größe hätte :cry1:

    Nun gut, dann soller halt morgen mal mit dem Putzlappen die Inspektion durchrushen :D , ich hab gesagt ich warte.


    PS: die flotte Alte wird immer einen Platz in meiner Hall of Fame haben ;) und ab 01.11. wird sie wieder aktiviert.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: