Endlich eine Forza 350 gekauft!

  • Ja sowas finde ich auch ne frechheit! Hast vollkommen recht...


    Hatten die am Bodensee noch viele da?

  • Nein soweit ich weiß - als ich anrief und reservierte, war der 9 Monate junge Forza gerade 2 Stunden beim FHH. Neue Forza lt. meinem FHH in NU ab ca. April 2023...

  • ah ok. Ja gut april ginge ja. Wäre die Winterpause rum. Trotzdem nerfig.. bin mir sicher nächstes jahr gibts die dinger wieder on mass

  • ..... bin mir sicher nächstes jahr gibts die dinger wieder on mass

    Ist die Frage, ob der Forza so bleibt, und sixch ggf. nur die Farbe ändert.
    Oder ob's gravierende Änderungen gibt, z.B. Digitaltacho ...

  • Da hast recht. Aber der xadv tacho is schon ne Show. Würde ich nehmen als Technikfreak.



    Weiss wer wo die Fahrgestellnummer beim 350ger zu finden ist?

  • Da hast recht. Aber der xadv tacho is schon ne Show. Würde ich nehmen als Technikfreak.



    Weiss wer wo die Fahrgestellnummer beim 350ger zu finden ist?

    Zumindest steht das im Bordhandbuch wo diese zu finden ist ebenfalls ein weißer länglicher Aufkleber dort wo das Kennzeichen darüber angeschraubt ist. Hoffe das reicht, denn das Bordhandbuch ist momentan unter der Sitzbank meines Forza und der steht inner Garage und bei der aktuellen Schwüle und Hitze ist der Weg dorthin eine Qual.:o:sseuf:

  • Ah ok. Mal schaun. Aber eigentlich müsste eine eingeschlagen sein irgendwo

  • So meine Damen und Herren, habe heute meinen blauen Forza 350 übergeben bekommen. War alles Top. Topcase lässt sich einwandfrei öffnen und schließen. Sie haben mir noch Kennzeichen und Handyhalter montiert. Total nett. Habe ihn mit 2km Gesamtkm übernommen. Es waren sogar zwei Striche Benzin im Tank. Bin trotzdem gleich mal tanken.


    Dannach kurze 23 km zu meinem Elternhaus und nun steht er in der Garage weil ich aufs Volksfest muss zwei Tage :D


    Ich melde mich sobald ich den Forza mal bischen eingefahren habe. Laut meinem Händler 1000km....nicht über 5500-6000 Umdrehungen. Kein längeres Vollgas.


    Habe zwei Sechskantschlüssel

    Zwei keyless Schlüssel

    Handbuch

    Serviceheft und

    Zwei Plättchen mit Codes bekommen.


    FIN abgeglichen. Alles Top. Farbe blau. Bin happy wie Turnschuh.


    Bis bald

  • Soo hab sie gut nach Hause gebracht.


    Erster Eindruck: Hammer Teil


    Nach 200km keine Schmerzen im Popo Bereich ;)


    Bremsen fahre ich noch ein

    Genauso wie den Motor selbst. Also max speed bislang 90 km/h bei mäßiger beschleunigung.

    Der Motor ist wesentlich kultivierter als bei meiner Beverly 400.


    Instrumente: super ablesbar, keine Kritik


    Verbrauch laut Anzeige: 3.2 Liter


    Habe bislang einmal vollgetankt. Wir verlässlich die Restreichweite ist, werde ich noch nachberichten.


    Federung: hab Schlimmes erwartet , aber eigentlich ähnlich der Beverly mit showa Gabeln..aber bin auch noch nicht weit gekommen.


    Verarbeitung: sehr gut, nur das Handschuhfach wackelt offen wie nen Kuhschwanz, rest top


    Keyless go: bislang einwandfrei mit wenig Kraftaufwand bedienbar. Bin zufrieden.


    Knopf des Topcase gut versteckt und ich muss mich immer bücken das ich ihn finde.


    Seitenständer doch sehr schlechter als bei der Beverly. Ist einfach nen Mini Teil.


    Was ich noch überprüfen muss: hatte immer wieder ein durchgehendes Pfeiffgeräusch am Helm. Bin mir grad nicht sicher obs der Helm ist oder bei 60km/h die Frontverkleidung irgendwie Windgeräusche in leichtes pfeiffen verwandelt.


    Windschild Höhenverstellung hat das Geräusch auch nicht genommen. Es kam jedoch immer nur sporadisch und nie permanent, weshalb ich eher das es der Helm ist bei bestimmten Windeinfall.


    Bin sonst super duper zufrieden.


    ??????

  • Das mit dem labilen Handschuhfach ist normal, schlimmer finde ich das es rechts nicht ein weiteres gibt. Aber ich sehe es so, je mehr Ablagen vorhanden sind, desto mehr Kram hat man.


    Also Tacho 100 km/h kannst Du schon fahren, Tachoanzeige 100 entspricht GPS 91/92 bei mir. Meiner wurde 500 km bis 6000 U/min eingefahren, dann die nächsten 250 km bis 6500, die nächsten 250 bis 7000 mit 3x für 4-5 km Vollgas.

    Aktuell hat er knapp 4000 tkm runter, kein Ölverbrauch messbar, vor kurzem rannte er auf der Bahn Tacho 160 ( GPS 146 ) Drehzahlmesser stand bei 8900 U/min, Windshield ausgefahren, leicht gebückt, kein Rücken oder Seitenwind.

  • Ah siper Dankeschön blackyy. Also doch 1000km einfahren? Dachte im Handbuch 500km gelesen zu haben. Das war online..evtl wars auch die 125er Forza