xl 250 K 3 geht während der Fahrt aus

  • ach so noch was, schau noch mal in die Schwimmerkammer, und bitte nicht lachen…

    als sie mal ne Zeit nicht recht lief, habe ich mehr durch Zufall gefunden das das ganz „Gedüse“ in der Schwimmerkammer lag.

    -ich hab bis heute keine Ahnung woe sie damit überhaupt lief…

  • hab auch ein Foto davon gemacht

    krieg es aber nicht mit dem Handy ins Forum

  • Einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal, da war es die Zündspule. Wenn die Kiste streikt, Kerze raus und Funken anschauen. Gibt es bloß ein

    mini Fünklein oder gar nichts, ist der Übeltäter gefunden. Ist der Funke kräftig, ist die Spule i. O. und es darf weiter gesucht werden.

  • :wink1:


    Gleich Ersatz-Zündkerze einstecken. Wenn das Mopped stehenbleibt, die Ersatzkerze in den Stecker, irgendwo an den Zylinder halten/legen (wo sie von alleine bleibt und nicht gleich runterfällt) und auf den Kicker.

    Geht schneller und schont das Gewinde - ohne Kerze liesse sich leichter schwungvoll kicken, aber für einen anständigen Funkentestkick sollte es auch so reichen :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Trichter und Tuch (wie von Michael vorgeschlagen) kannst Du Dir wahrscheinlich sparen,

    Geht mir nicht darum den "Dreck" aus dem Tank zurük zu halten sondern das was bei Arbeiten drumrum so rein fallen könnte.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • :roll1:


    'n paar tote Insekten, Blütenblätter und was der Wind sonst noch heranweht tun doch keinem weh ... :heheha:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin,

    Danke für die vielen Tips.

    Die Honda läuft, ursächlich war tatsächlich Tankbelüftung. Habe den Tankdeckel mal zerlegt und die Öffnungen gereinigt.

    Gruß

    Andreas

  • Die Honda läuft, ursächlich war tatsächlich Tankbelüftung. Habe den Tankdeckel mal zerlegt und die Öffnungen gereinigt.

    Manchmal sind es eben die vermeintlich einfachen Dinge die man gerne vernachlässigt :wink:.

    Aber dann ist ja alles Gut :topX:und immer schön oben bleiben.

    Ja ist schön wenn die Erfolgsmeldungen auch hier ankommen und nicht einfach nur nichts mehr.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: