XL 125 neuer Auspuff?

  • HondaXL125.jpgxl125-04.jpg


    An meiner 125XL (BJ 77) ist leider der Auspuff undicht, ein Loch etwa im Bereich des eingezeichneten roten Pfeils. Die Auskunft der Werkstatt lautet, dass man angesichts des Alters und Zustands wohl an einen Austausch denken sollte. Problem ist natürlich, woher beschaffen? Das, was er gefunden hat, würde angeblich passen, hat aber wenig mit dem zu tun, wie das im derzeitigen Zustand aussieht:

    https://www.marving.com/de/hon…5-doppelstossdampfer.html


    Natürlich möchte ich die schöne alte Optik eigentlich erhalten, aber woher nur nehmen? Bei CMS heißt es wohl "sold out". Das blöde ist, wenn ich ansonsten im Internet suche, bekomm ich (abgesehen von Indonesien) natürlich haufenweise nur Angebote für die Varadero. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Und wäre der Auspuff der XL125S baugleich?

  • Für dieses Motorrad, welches ca. 50 Jahre alt ist,

    hat vermutlich Niemand noch etwas "auf Lager".


    (Dein Glück, wenn ich falsch liegen sollte)


    Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: flicken oder anfertigen.


    Flicken kann mit den üblichen Auspuffreparatur-Sets (gun gum etc.) für eine Zeit funktionieren.

    Das ist die "kleines-Geld"-Methode, wenn man kein Geld versenken will,

    weil abzusehen ist,dass noch Verschleiß anderer Teile nachkommt.


    Anfertigen ist eine Möglichkeit, wenn es in den Bereich der Liebhaberei geht.

    Ich weiß beispielsweise einen Betrieb,

    der so etwas einschließlich Einzelabnahme machen könnte.

    Für die Kosten kannst du aber auch gleich eine neue 125-er Brixton oder Mash kaufen.

    Mit gesetzlicher Garantie auf den ganzen Hobel.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Übrigens:


    Auf dem Bild nicht sichtbar,

    aber wenn das die tiefste Stelle der Auspuffanlage ist und sich das Loch unten befindet,

    kann es auch absichtlich dort sein.

    Hat eigentlich jede Auspuffanlage, um Kondenzwasser abfließen zu lassen.


    Schweissen ist eine der Möglichkeiten,

    ein Loch zu verschließen und eventuell auch Eine,

    um den Schaden zu vergrößern.

    Einzelfallentscheidung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,

    schau mal bei musketmufflers.com.

    Die haben einen Auspuff in Originaloptik für die XL125K2 im Angebot.

    Ich habe dort schon mal einen Auspuff für eine XL250 gekauft und war sehr zufrieden.

    Gruß

  • Nein, das Loch ist leider oben auf der Innenseite.


    Ich habe heute nochmal mit der Werkstatt gesprochen. Sie wollen es wohl doch mit Schweißen probieren, aber wie du schon sagst...

  • Hallo, uechtel,

    nein, das habe ich gewiss nicht gemeint, ich habe doch geschrieben "musketmufflers.com".

    Motorcycle mufflers, Honda, auf Seite 4 ist die Auspuffanlage für die XL125K2 aufgeführt. Leider Preise nur noch auf Anfrage. Aber fragen kostet nichts, der Mailkontakt mit Vanessa Farrington war freundlich.

    Ich habe vor 4 Jahren für den Schalldämpfer einer XL250S inkl. Zoll ca 230 Euro bezahlt.

    Gruß

  • Also ganz ehrlich - von dem was ich auf dem Bild sehe ist das doch nicht groß, ich würde versuchen das zuzubraten, sauber verschleifen und mit Ofenrohrfarbe lackieren.

    Alteisenfahrer

  • Hallo, uechtel,

    nein, das habe ich gewiss nicht gemeint, ich habe doch geschrieben "musketmufflers.com".

    Motorcycle mufflers, Honda, auf Seite 4 ist die Auspuffanlage für die XL125K2 aufgeführt. Leider Preise nur noch auf Anfrage. Aber fragen kostet nichts, der Mailkontakt mit Vanessa Farrington war freundlich.

    Ich habe vor 4 Jahren für den Schalldämpfer einer XL250S inkl. Zoll ca 230 Euro bezahlt.

    Gruß

    Oops irgendwie bin ich da mit den Seiten durcheinander gekommen. Ok, ich werd´s gleich mal probieren.