Zubehör Honda ADV 350

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum … erster Eintrag :-)


    Ich habe seit zwei Wochen meinen ADV 350 und bin auf der Suche nach passendem Zubehör (Scheibe, Spiegel, Sturzbügel, Bremshebel, Auspuff, usw…)


    Habe den ADV jetzt als Wiedereinstieg nach 6 Jahren Mopped Pause. Bin früher BMW gefahren … da gibt es ja zB. Wunderlich oder Touratech.


    Gibt es sowas in der Art auch für Honda/Roller?

  • Servus,

    ich habe auch mal mich erkundigt und fand leider nicht viel.

    Habe den Auspuff MIVV gefunden mit KAT und ABE für eine nguten Preis. (Gibts auch Video auf Youtube)

    Sturzbügel etc.. kaum anbieter hier in Germany.


    Wenn du was findest, als her damit.

  • Moin zusammen,


    ich bin neu dabei, mein erster Beitrag! Ich habe heute durch Zufall einen ADV350 bestellen können, das Inserat war wohl 10 Minuten online, als ich es sah. Soll Ende SEP 22 kommen.

    Ein "Abbesteller", also ein bestelltes Vorlauffahrzeug, dessen Käufer noch vor Auslieferung abgesprungen ist, mehr Infos habe ich nicht. Natürlich Listenpreis ohne auch nur ein Cent Ersparnis bei Irgendwas (Inspektion, Kleidung, Teile), was aber bei der Nachfrage nach dem Hobel und der generellen Absatzschwäche aller Händler nachvollziehbar ist.

    Ich habe vorher noch nie Listenpreis für ein Zweirad bezahlt, aber irgendwann begegnet man seinem Meister...


    Ich durfte schon dutzende Youtube Videos verschlingen. Was die in Asien mit dem ADV350 alles machen, geil!

    Coole SHAD-Boxen, Alu-Trittbretter, Rammschutz, Zusatzscheinwerfer, Sonderlack, Folien, Scheinwerfer-Gitter, schwarze Scheiben...gut, vieles von diesem Customizing ist in EU nicht erlaubt, aber Input ohne Ende!


    Ich habe mir dann aber direkt eine dunkle Scheibe gegönnt, da ich mit glasklaren Scheiben nichts anfangen kann.


    Diese WRS Scheiben gibts in 2 Tönungsstufen, für 109,- € inkl. Versand aus Italien ist das fair, finde ich. Ich stell die beiden Links hier ein, WRS hat auch einen Shop und unfassbar viele positive Google-Bewertungen.


    Viele Grüße, Dee



    PS: das ist keine Werbung, ich stehe mit dem Hersteller/Händler in keinerlei monetären Beziehungen


    https://www.wrs.it/de/windschi…0-2022-0806881057900.html

    https://www.wrs.it/de/windschi…0-2022-0806881057894.html


    https://www.ebay.de/itm/403652…a9d16a3fffc9a3e%7Ciid%3A1


    https://www.ebay.de/itm/403652…a9d16a3fffc9a3e%7Ciid%3A1

  • Seit April 2021 sollen die WRS-Screens (teilweise oder alle) geprüft sein.

    Dieses KBA-Dokument, welches man hier aus Urhebergründen nicht hochladen darf, kursiert u.a. im BMW-Forum.

  • hier darf man (fast) alles hochladen

    zeig mit einen seriösen link der eine / die ABE zeigt.

    WRS ist ein italienischer Anbieter - > dort ist für eine Scheibe keine ABE erforderlich

    ich habe selbst eine WRS Scheibe in 2022 bei WRS gekauft - > da ist nix mit ABE

  • Ja die Scheibe sieht geil aus..

    Würde mir die auch holen.

    Was passiert wen ndie Cops anhalten? Mängelbericht nur ? oder ?

  • idR. werden die nackten Fußsohlen ausgepeitscht.

    Kann aber auch zum Entzug der Fahrerlaubnis führen; bis in die 2. Stammbaumebene.


    Vuk

  • Also auf meinem kleinen Schwarzem steht ja Sh350 drauf. Das muss doch wohl genügen als "Beweis" :w9:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe diese Scheiben gefunden.


    https://puig.tv/de/tuning-moto…spoilerscheibe?bike=29930


    Die Marke sagt mir nichts, aber die Tourenscheibe mit dem Spoiler sieht wirklich gut aus. Und bringt auch hoffentlich einiges, weil es mit dem ADV bei 140 auf der Autobahn schon recht windig ist :-)


    Ich verstehe aber nicht, dass es immer noch so wenig Zubehör gibt. In Deutschland gibt es aktuell leider noch nicht viele ADVs, daher ist die Nachfrage wahrscheinlich einfach noch zu klein. Aber zB in Italien wird es doch auch eine Nachfrage nach zB Sturzbügeln und Tunneltaschen geben. Aber auch da scheint es immer nich nichts zu geben.

    Für den X-ADV gibt es da sehr coole Produkte.

    Wird wahrscheinlich einfach noch dauern - ich hoffe auf das nächste Frühjahr.

  • Also auf meinem kleinen Schwarzem steht ja Sh350 drauf. Das muss doch wohl genügen als "Beweis" :w9:

    Das reicht halt nicht aus. Es muss eine E-Nummer vorhanden sein.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Das reicht halt nicht aus. Es muss eine E-Nummer vorhanden sein.

    :groel:

    Ich steh halt auf Fusssohlen auspeitschen und Führerscheinentzug bis in die 2. Generation :popcorn:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Am Peugeot Django hatte ich damals das Große Originale Windschild abgesäbelt. Es war noch größer als das Sh Segel.

    Wie ist das dann? Gesehen hat es keiner da sauber gearbeitet und Nummer unten.

    Aber Maßlich war's halt weder das kleine noch das große Schild.

    Ist das auch schon illegal gwesn?

    ^^

  • Ich bezweifle stark, dass getönte Windschilder die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, vor allem, wenn man erkennt, dass man nicht HINDURCH sieht, sondern DRÜBER!

    Hier wird man noch nichtmal der Autoposer Herr, die jeden Abend mit ihrem Klappenauspuff und programmierten Fehlzündungen durch die Großstadt ballern.

    Wenn man Glück hat, ist es nur ein lauter Knall beim Gaswegnehmen, manchmal klingt es 1:1 wie Maschinengewehr-Salven!

    Die Welt ist so krank und degeneriert teilweise, who cares Windschild, ganz ehrlich...

    Ziviler Ungehorsam next Level, oder was? Aber bitte nur mit Warnweste!



    In der untersten Raste von VIER Positionen dient es, wenn es denn nicht höher baut, als das ORIGINAL, lediglich dazu, die Instrumente abzudecken, und ragt höchstens 3 Zentimeter über den kleinen Sonnenschutz des Tacho-Displays hinaus.

    Wenn es, wie in dem Foto, auf der obersten Raste ist, kann auch ein:e Thailänder:in, die selten 1,87 Meter groß sind, drüber schauen.


    Also kommt es natürlich auch drauf an, wie groß die Besitzer:innen sind, und in welcher Raste man das Windschild fährt.

    Btw. hat PUIG ja für 3 ADV350-Windscreens schon die ABE erhalten, jetzt müssen diese nur noch bestell-/lieferbar sein. :-)