SH300i NH02 Ersatzteile (Verkleidung) wo zu bekommen?

  • Hallo,

    meine 2011er SH300i ist leider umgekippt und nun bin ich auf der Suche nach neuen Verkleidungsteilen in Silber/Grau.

    Ich habe schon im Markplatz, der Bucht, etc. gesucht und bin bisher noch nicht fündig geworden.

    Hat jemand eine Idee, wo ich gut erhaltene gebrauchte, oder neue Ersatzteile bekommen kann?

    Wenn bezahlbar, nehme ich auch zur Not einen kompletten Satz in einer anderen Farbe...

  • Verkleidungen sind immer schwierig, da es dabei um die gefährdeten Teile bei Stürzen handelt.


    Frag mal Oliver, unseren Forums und Shopbetreiber.

    Am besten mit der Fahrgestellnummer.


    Viel Glück

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich wüsste keinen Asien-SH-Teilenachbauer. SH ist eher so ein teureres Europa-Ding.

  • Schreib doch mal eine Suchanzeige hier im Forum auf dem Marktplatz. Vielleicht kennt ja einer einen, der was hat.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Was brauchst du denn?

    Habe noch einige Teile in NH48 (silber) zu liegen.

    Ansonsten wie geschrieben: cmsnl, da hab ich einiges her bekommen.


    Gruß


    ALF

  • Hallo,

    meine 2011er SH300i ist leider umgekippt und nun bin ich auf der Suche nach neuen Verkleidungsteilen in Silber/Grau.

    Sämtliche nach dem LEGO -Prinzip o h n e Verschraubung zusammen gesteckten Voll-Plastik Scooter, haben seit 2007 bis 2022 ihre optimierten Fertigungskosten.

    Nachteile für Nutzer sind aber die überteuerten Hartplastik - Ersatzteile, durch abgerissene Stecknasen bzw. wie am neusten SH 350 die dauerhaft klappernden

    Lenker-Verkleidungsteile, welche nur noch mit rückseitig selbstklebenden Schwamm wieder "ruhig gestellt" werden können.


    Fazit:

    Die Roller als rohe Eier behandeln und die Verkleidung möglichst nie öffnen, da nur Neuteile klapperfrei mont. werden können.

  • Da kann ich nur zustimmen ... die original Preise die Honda für das bisschen Plastik aufruft kommen aus der Phantasie da hilft nur geduldig suchen. Ich habe bereits 2 Teile getauscht und musste die auch selbst umlackieren. Hat aber alles gut geklappt zu einem vernünftigen Preis. Wenn es dringend ist wird es teuer :zahnw:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da kann ich nur zustimmen ... die original Preise die Honda für das bisschen Plastik aufruft kommen aus der Phantasie da hilft nur geduldig suchen. Ich habe bereits 2 Teile getauscht und musste die auch selbst umlackieren. Hat aber alles gut geklappt zu einem vernünftigen Preis. Wenn es dringend ist wird es teuer :zahnw:

    Gesteigert wird das ganze nur durch diese kleinen Plastikclips:groel:

  • Stimmt 5 Plastik-Clipse = 6 € !

    verrosteter "Brotkasten" > 600 € !

    Qualität ist heute kaum noch zu bekommen:

  • Auspuff SH 300i NF05 für 1233,77 Euro finde ich auch ein bisschen premium...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Auspuff SH 300i NF05 für 1233,77 Euro finde ich auch ein bisschen premium...

    Der ist bestimmt inwändig aus Platin :wink1:

  • Ich vermute einfach mal ... Honda hat dieses "Ersatzteil" noch NIE verkaufen können :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Aber gerade dann sollten sie froh sein es endlich aus dem Regal zu bekommen:D.


    Egal, habe ja jetzt heute endlich ein " New- Old- Stock- Exemplar" verbauen können, mit frischer Dichtung.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Aber gerade dann sollten sie froh sein es endlich aus dem Regal zu bekommen:D.


    Egal, habe ja jetzt heute endlich ein " New- Old- Stock- Exemplar" verbauen können, mit frischer Dichtung.

    Da sind bestimmt die gesamten Lagerhaltungskosten mit verrechnet, da eine Sh doch nie verreckt und wenn, dann wird sie kalt verformt.