SH300i NH02 Ersatzteile (Verkleidung) wo zu bekommen?

  • auch möglich:D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hast du zum Vergleich mal bei Honda auf die Preisliste geschaut? Die Frontabdeckung für meine Vision kostete damals ein Drittel vom Neupreis und war absolut neuwertig. Sind meines Wissens nach sowohl Neu- als auch Gebrauchtteile. Die haben zum Teil auch Lagerbestände von Händlern aufgekauft .


    Schreib doch mal die Teilenummer auf der Honda Seite auf und gib diese bei Google ein. So fand ich damals den Frontscheinwerfer. Gebraucht, bei einem Händler in Frankreich

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich hab an meiner FZR mal ne Verkleidung mit meinem Steinel Heißluft Föhn repariert. Da gibt es eine spezielle Düse und Schweisstäbe zum Plastik Schweißen. Weil es eh schon Wurst war, hatte ich damals die Rückseite mit dem Dremel kerbförmig angeschliffen, dann geschweißt. Dann vorne gespachtelt, geschliffen, lackiert und mit einem neuen Aufkleber versehen. Dann nochmal Klarlack um den Aufkleber abzudecken.

    Da man die Teile gut abnehmen konnte, ist das echt gut geworden und hat nur einen Bruchteil des Teile Preises gekostet. Die Farbe war damals etwas schwierig, weil der Grundton so ein leichtes Perlmutt Weiß war. Der Lacker meines Vertrauens hat das damals mit einer Maschine ausgelesen und dann gemischt. Hat auch gut gehalten. Auf der Rückseite die „Narbe“ hatte ich mit dem Dremel etwas geglättet. Hat man beim Abnehmen gesehen, damit konnte ich aber leben.