HJC F70 Helm Pinlock 70 Antibeschlag-Visir hält nicht mehr

  • Liebes Forum,


    Bin seit ca. 2 Jahren zufriedener Besitzer eins HJC F70 Helms. Vor kurzem musste ich leider beim Öffnen des Außenvisiers feststellen, dass das Innen/Antibeschlags-Visir (Pinlock 70) herunterklappt - nicht mehr richtig hält. Bei diesem Helm wird das nur zwischen 2 Plastik-Stifte im Außenvisier eingeklemmt. Am Visier ist aber auf beiden seiten ca. 0,5 cm Spiel zum verschieben. Habe es dann wieder eingesetzt, nach 2 Tagen ist es mir wieder heruntergeklappt. Es ist zwar nicht so, dass es herausfällt, aber es bleibt nicht mehr richtig auf dem Außenvisier drauf.


    Habt ihr eine Idee wie man das reparieren kann bzw. bringt es hier was, nur das Pinlock Visir nachzukaufen, oder gleich das Außenvisier HJ-32 RST + HJ-32 PINLOCK?

    Dateien

    • HJC-F70.jpg

      (880,53 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dass das Pinlock-Visier mit der Zeit ausgeleiert ist ist leider normal. Was du vielleicht noch versuchen kannst, die beiden Pins etwas zu verdrehen, damit kannst du die Vorspannung des Visiers etwas erhöhen. Wenn das nichts hilft, bleibt nur der Austausch, wobei wie alt ist das Helmvisier? Eventuell ist das ja auch reif für einen Austausch?

  • Ich würde es mit einem Zipfel Schrumpfschlauch über den Nippeln versuchen.

  • Also mein Scorpion ist jetzt 4 Jahre "alt" und noch nichts ausgeleiert.

    Bei Youtube gib es Videos dazu wie man die "Zapfen" am Visir einstellen und das Pinlock sauber montieren kann.

    Das mit dem Schrumpfschlauch wird sicher nichts denn die "Zapfen" haben einen Bund der das abrutschen eigentlich unmöglich macht und das Pinlock muß in den kleineren Duchmesser der "Zapfen" einrasten.

    Viel Erfolg

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Danke für euere Antworten. Hab's jetzt noch einmal probiert - beide Zapfen mit dem Pfeil nach Innen verdreht und die Schrauben außen angezogen - scheint momentan so, als hält es. Zumindest verrutscht es jetzt nicht mehr. Die Zeit wird zeigen ob das so bleibt. Wenn nicht gebe ich auf und kaufe beides Neu.

    Dateien

    • Zapfen.jpg

      (1,11 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jooh, kenn ich.

    Es ist ein bisschen fummelig.

    Wenn die umlaufende Silikonlippe überall anliegt, wird es vermutlich halten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Pins drehen zum "Nachführen" der Befestigung. Ansonsten habe ich mir sagen lassen, das Pinnlock schrumpft mit der Zeit. Musste meines mal aus demselben Grund ersetzen.