Frage zu Kennzeichenhalter CB125R

  • Servus, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Honda CB125R Baujahr 2022 (JC91). Fährt sich enorm gut, und sieht gut aus, bis auf den doch sehr langen Kennzeichenhalter.
    Nun habe ich bei meiner Werkstatt angefragt, und diese haben mir gesagt, dass es keinen kurzen Kennzeichenhalter für die neue Kollektion ab 2021 gibt. Im Internet sehe ich jedoch immer wieder kurze Kennzeichenhalter an CB125Rs ab dem Baujahr 2021. Hat jemand Erfahrung mit Kennzeichenhaltern dafür? Wenn ja, welche habt ihr genommen, und was für weiterführende Modifikationen waren vonnöten?

    Vielen Dank im Voraus und schönen Abend
    Marshall

  • Ich hatte dein Modell und ich kürzte das Heck nicht. Ich finde, dass die meisten kurzen Halter nicht zum Design der CB passen. Die sehen dann meist aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Ich konnte mit dem Heck gut leben, weil ich die Duke oder MT von vorne hässlicher fand als die CB von hinten. Also schau dir deine CB in Ruhe an… sie sieht unheimlich geil aus. Und Gegensatz zur XSR 125 sieht sie im genaueren Blick viel hochwertiger aus… das tröstet das Heck. Ich bin auch kein Fan von Lenkerenden Spiegeln… also Steck dein Geld lieber in das kommende A2 (oder in den Führerschein) und lass die CB Original. So verkauft sie sich auch am besten. Wenn du den Kettensatz pflegst, schaffst du mit einem Satz 12.000km. Bei Zontes endet der K-Satz schon bei ca. 6000km. Die ersten Reifen schaffen auch ca. 12.000km…
    Ich bin mit dem Modell (JC91) sehr viele KM gefahren und am Ende habe ich je 1000km ca. 100€ Wertverlust gehabt. Hätte ich Zubehör gekauft, hätte ich noch mehr Geld verloren.