Empfehlung Zusatzscheinwerfer

  • Moin zusammen,


    nach einigen dunklen Tunneln (Tunnels?) hier in Norwegen bin ich zum Entschluss gekommen, meine CRF 1100L mit Zusatzscheinwerfern auszustatten.


    Hat jemand von Euch eine Produktempfehlung?


    Viele Grüße


    B.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was schebt Dir den vor?

    Nebelscheinwerfer?

    Fernscheinwerfer?

    Tagfahrlicht (hat die doch bereits)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Flutlicht :D


    In den Tunnels, in denen es keinen Gegenverkehr gibt, bringen die 3 Fernscheinwerfer an meinem Tourer schon was. Aber sobald einer entgegenkommt und ich runterschalte, stehe ich (gefühlt) wieder im Finstern :o

    Breitstrahler/Nebelscheinwerfer mit einer einigermaßen klaren hell/dunkel-Grenze, die den halbnahen Bereich vor dem Mopped besser ausleuchten und gleichzeitig auch die Tunnelwände/Fahrbahnränder etwas mit, sind hier erste Wahl. Wobei nach StVZO ein Mopped nur einen Nebelscheinwerfer haben darf :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Tja, da waren die Antworten nicht die erhofften .... :gehw:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Im African Twin Forum sind die von MotoBozzo sehr beliebt, weil sie direkt an der Gabel montiert werden, also mitschwenken.
    Dann gibt es natürlich die originalen von Honda, die werde ich montieren lassen. Sie werden am Honda Schutzbügel angeschraubt,
    leuchten daher fest nach vorn.
    Bei den einschlägigen Zubehörverkäufern finden sich natürlich ebenfalls diverse Alternativen.

  • Haben denn die von Motobozo eine e-Nummer? ich kann mir das saupraktisch vorstellen, denn an der Gabel befestigt gehen die ja bei Kurvenfahrt mit und leuchten schön die Straße aus

  • Im African Twin Forum sind die von MotoBozzo sehr beliebt, weil sie direkt an der Gabel montiert werden, also mitschwenken.
    ....

    Mitschwenken? Du meinst, aus der Kurve herausleuchten! Falls mein Einwand auf Unverständnis stößt: kurz nach "Lenkimpuls" googlen.

  • Im African Twin Forum sind die von MotoBozzo sehr beliebt, weil sie direkt an der Gabel montiert werden, also mitschwenken.
    ....

    Mitschwenken? Du meinst, aus der Kurve herausleuchten! Falls mein Einwand auf Unverständnis stößt: kurz nach "Lenkimpuls" googlen.

    stimmt, hast recht. war nach 10 Stunden Dosenfahrt wohl echt müde?

  • Schaut euch das mal auf deren Seite an (Motobozo). Ich weiß nicht, ob ich die hier direkt verlinken darf.
    Es sollen die Original Honda Zusatzscheinwerfer mit filigranerem Gehäuse sein, damit haben sie auch ne E-Nummer.
    Auf der Seite gibt es Videos, da wird das alles gezeigt.

  • Schaut euch das mal auf deren Seite an (Motobozo). Ich weiß nicht, ob ich die hier direkt verlinken darf.
    Es sollen die Original Honda Zusatzscheinwerfer mit filigranerem Gehäuse sein, damit haben sie auch ne E-Nummer.
    Auf der Seite gibt es Videos, da wird das alles gezeigt.

    Aber die Motobozo-Lampen bringen gerade mal 7W.
    Natürlich ist das Mitlenken wirklich nett.
    z.B. EVO-Lampen SW-Motech oder andere sind bei 11-12W Leuchtkraft.
    (auch wenn bei der Messung der Lumen der ein oder andere Hersteller Meßunterschiede hat)
    Aber die EVOs sollen laut Tests die besten Ausleuchtungen mitbringen - ich bekomme kein Geld vom Hersteller -
    sondern bin gerade selbst bei der Suche für bessere Ausleuchtung (und Sichtbarkeit) meiner AT1000DCT.
    Aus meiner Sicht streuen andere Lampen breiter und würde damit das Mitlenken mit höherer Leistung wieder kompensieren.

    Aber das ist nur meine eigene Meinung ;o)