Motorradjacke im Sommer Ja oder Nein ?? Rollerfahrer

  • Ich bin heute mit der Forza 750 in kurzer Hose, T-Shirt, Sportschuhe und Jethelm zur Bank, Einkaufen und einen Freund besuchen gefahren.


    Nie und nimmer zieh ich mich dafür an als ob ich mit meiner BMW auf Strecke gehen würde.

  • Halbliter


    Ich hab nur den Trockentest gemacht,

    hab aber auch den heißesten Tag verpasst. Der war gestern mit >38.

    Heute nur 29 Grad während der Fahrt zur Impfung in der Stadt.


    Aus zurückliegenden Jahren weiß ich aber,

    das der Fünf-Farb-Baumwollanzug angefeuchtet sehr angenehm kühlt.

    Braucht man dieses Jahr vielleicht auch noch mal..,,

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe mir die Tage ob der etwas wärmeren Temperaturen eine neue "Jacke" gegönnt.(...), leider nicht mehr (wie ich gerne wollte) in Schwarz

    Bei der Brüllhitze wolltest du freiwillig in Schwarz? Klasse, genau mein Humor


    Japp und funktioniert erstaunlich gut. Aber doch irgendwie toll, dass wir einen ähnlichen Humorlevel haben. :D Auch wenn ich immer erst selber teste, bevor ich urteile. Das sehe ich dir jetzt mal nach.


    In dunkelbraun (ich habe es eh nicht so mit Braunen) oder grauem Camouflage (aus dem Alter bin ich auch raus) habe ich es nicht so. :aengstlich:


    Aber es kühlt super während der Fahrt und ich finde es besser, als im bloßem TShirt... Einfach nur mir und meinem Körper zuliebe. Aber auch hier, jeder wie er denkt und möchte, solange er andere nicht... von mir aus nackt. :wink1:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • n.b. es gibt sowohl Heiz- als auch Kühlwesten...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • alprider


    Ein Markt mit Potenzial!

    Der Bringer wäre eine Weste mit beiden Optionen.


    Die Optionen hat schließlich fast jeder PKW, das Gadget wird also angenommen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • n.b. es gibt sowohl Heiz- als auch Kühlwesten...

    Kühlwesten setzen auf Verdunstung, den Effekt kannst du mit nem nassen T-Shirt direkt auf der Haut aber viel besser haben.

  • Meinen Reifen war´s heute auch ein bisschen warm.
    Trotz (oder wegen :gruebelx:) einer Durchschnittsgeschwindigkeit von nur knapp 40 km/h auf 80 Kilometer Fahrstrecke.

  • Wo ich schon drüber nachgedacht hatte, war so ein Oberkörperprotektor aus dem Moto-Cross. Schulter, Rücken, Brust, Ellenbogen alles dabei. Luftiges Cross Shirt drüber... ? aber unter reichlich 200,-€ dreht sich da bei namhaften Herstellern auch kein Rad.


    Für zwei Sekunden hab ich mich auch dabei erwischt, hol doch den Eishockey Panzer wieder hoch. ?

    dann musst dir aber ne Sumo holen , dann passt das :D

  • Damit verließen wir dann eindeutig das ursprüngliche Thema in höhere Sphären.


    Ist übrigens nichts Neues unter der Sonne.

    Hier sind schon Videos aus den 50ern gepostet worden in denen die Abgase durch Zweikammersystem-Jacken geleitet wurden.


    Wo ein Markt ist, folgt das Produkt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]