Clevere Lösung für DIY Taschensysteme

  • Hab mir diese Woche mal für meine XSR900 ein Taschensystem zusammengebastelt, dass


    a) nicht allzu schlimm aussieht am Motorrad (ja Topcase, ich meine dich!)

    b) nicht groß auffällt wenn die Taschen nicht monitert sind.




    Der ein oder andere wird die Dinger vielleicht schon kennen, ich persönlich kannte das Zeug noch nicht und bin schwer begeistert.


    LOXX bzw. TENAX Befestigungssysteme. Wunderlich nutzt die Dinger wohl auch, kann also so schlecht nicht sein. Funktionieren im Prinzip wie Druckknöpfe mit einer zusätzlichen Verriegelung.


    DSC_6120.JPGDSC_6121.JPGDSC_6157.JPGDSC_6142.JPG


    So schaut das dann montiert aus.


    DSC_6150.JPGDSC_6154.JPGDSC_6160.JPGDSC_6161.JPG




    In die hier verwendeten Taschen passe pro Tasche gut 4x 0,5l PET Flaschen, mehr als genug für eine Tagestour, ausreichend für kleine Einkäufe und nen Wochenendtrip+ mit Übernachtung in Hotel etc.


    Ist in dem Fall natürlich spezifische für die XSR900, aber die Möglichkeiten sind mit diesem Verschlusssystem ja nahezu unendlich. Und diese Molle-System Taschen gibt es auch in einer ganz ordentlichen Bandbreite an Größen.