Honda CBR 125 Verkleidung neue Aufkleber

  • Hallo,


    Ich hätte eine Frage. Ich besitze eine Honda CBR von 2013. Ich finde aber das Design der Seiten Verkleidung der CBR 125 von 2015 schöner. Daher meine Überlegung einfach denn Aufkleber auf der Seite runter zu machen und denn einer 2015 ner drauf. Problem der Untergrund der 2013 ner ist schwarz der von 2015 aber orange. Glaubt ihr das kann man um lackieren. Würde mich sehr über konstruktive Kritik an meinem Vorhaben freuen und natürlich über Tipps




    Im Anhang der Vergleich der beiden Bikes

  • Wenn Geld keine Rolle spielt finde ich das Projekt sehr gut. Ich zum Beispiel kann sehr schlecht aufkleben oder mit Folien arbeiten. Sowas lasse ich gerne machen, weil ich ständig blasen unter der Folie hatte.


    Hier kannst du mal gucken, was dein Problem kosten könnte:


    https://www.cmsnl.com/honda-cbr125_model1188/

  • Wenn Geld keine Rolle spielt finde ich das Projekt sehr gut. Ich zum Beispiel kann sehr schlecht aufkleben oder mit Folien arbeiten. Sowas lasse ich gerne machen, weil ich ständig blasen unter der Folie hatte.


    Hier kannst du mal gucken, was dein Problem kosten könnte:


    https://www.cmsnl.com/honda-cbr125_model1188/

    Also ich hab nach denn Aufklebern geschaut. Diese liegen so bei knapp 100€. Meinst du das mit hohen Kosten

  • 100 € ist noch weit von "hohen Kosten" entfernt, sehr weit.

    Also 100€ finde ich für ein Moped was irgendwo bei 1500€ liegt nicht so wenig. Aber das war ja nicht meine allgemeine Frage

  • Du darfst den Wert des Fahrzeugs allenfalls nutzen um zu klären, ob sich eine neuen Lackierung überhaupt für Dein Fahrzeug lohnt. Das Lackieren einer Verkleidung ist sonst nur geringfügig vom Wert abhängig, sprich der Aufwand ist abgesehen von wenigen Euro mehr, wenn die Fäche geringfügig größer ist, sonst bei fast allen Fahrzeugen nahezu gleich und erst recht mit originalen Decals müssen auch bei viel Eigenarbeit kommen alleine für Material schnell 300- 500 Euro zusammen.

  • Du darfst den Wert des Fahrzeugs allenfalls nutzen um zu klären, ob sich eine neuen Lackierung überhaupt für Dein Fahrzeug lohnt. Das Lackieren einer Verkleidung ist sonst nur geringfügig vom Wert abhängig, sprich der Aufwand ist abgesehen von wenigen Euro mehr, wenn die Fäche geringfügig größer ist, sonst bei fast allen Fahrzeugen nahezu gleich und erst recht mit originalen Decals müssen auch bei viel Eigenarbeit kommen alleine für Material schnell 300- 500 Euro zusammen.

    Ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr Tipps habt und das für gut umsetzbar haltet