Motor bremst bei 7000 Umdrehungen/ max. 80 kmh ab

  • Hallo,


    seit gestern bremst der Motor meines Rollers bei ca. 7000 Umdrehungen und max. 80 kmh ab. Im unteren kmh Bereich lässt er sich ganz normal fahren. vor 2 Tagen hat die Kühlmittelanzeige aufgeleuchtet, ich habe dann Kühlwasser nachgefüllt. Sicherungen sind alle ok.

    Kenne mich nicht so gut aus. Hat jemand eine Idee?

    Honda Forza 125 Model 2020


    Danke für die Hilfe

  • Gesamtlaufleistung?

    Letzte Inspektion?


    Maximale Drehzahl/ Geschwindigkeit vor dem Defekt?


    Die Glaskugeln arbeiten mit viel Input besser.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 10800 km letzte inspektion bei 6000km öl und kühlwasser passt.

    Drehzahl so ca. 8000 Geschwindigkeit laut Taro 120 km/h

  • Hallo,


    seit gestern bremst der Motor meines Rollers bei ca. 7000 Umdrehungen und max. 80 kmh ab. Im unteren kmh Bereich lässt er sich ganz normal fahren. vor 2 Tagen hat die Kühlmittelanzeige aufgeleuchtet, ich habe dann Kühlwasser nachgefüllt. .....


    Danke für die Hilfe

    Hast du das Kühlmittel nur im Ausgleichsbehälter aufgefüllt?
    Hast du den Kühlmittelstand am Einfüllstutzen vom Motor kontrolliert?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo,


    hast du noch Garantie? Dann ab zum Händler!


    Ich hatte bei meinem JF14 SH125 auch mal eine Tag das Problem das er nur noch auf 70-80km/h kam, danach ging nix mehr - Der Antriebsriemen hatte sich zerlegt. Nachdem das aber eine Woche nach der Inspektion war hat Honda fast alles übernommen (Inkl. Austausch der Vario und Kupplung ~ 750€).

  • 8000 Upm bei Tacho 120 stimmt nicht.


    -8000 Upm = Tacho 100

    -10.000 Upm = Tacho 120

    -drüber = Begrenzer

    Honda Forza 125, Modell 2022