Hilfe mein Sevenfifty springt nicht mehr an.

  • Hallo zusammen,


    meine Sevenfifty die mich seit 23 Jahren nie in Stich gelassen hat verweigert ihren Dienst.

    Vor 4 Wochen war ich mit ihr letztmals unterwegs. Nun habe ich sie auf einen LED-Hauptscheinwerfer umgerüstet,

    was problemlos machbar war und wollte anschliessend eine Runde drehen.

    Anlasser dreht, aber keine Zündung. Batterie ist in Ordnung, dennoch sicherheithalber überbrückt, half nicht.

    Hatte als erstes den Benzinhahn in verdacht, funktioniert aber einwandfrei.

    Dann alle Sicherungen überprüft, ebenfalls o.k.. Dann im Lampentopf nachgesehen, hat sich aber kein Stecker gelöst.

    Dann Kerzen raus, erst vor 1400 km erneuert, waren alle trocken. Aber festgestellt das kein Zündfunke entsteht, auf beiden Seiten.

    Dann tauschte ich noch die CDI gegen ein exemplar aus meinem Ersatzteilfundus, ergebnislos.


    Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich auf Tipps und Ratschläge freunen.


    Gruß Tschoni:???:

  • Killschalter

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Werd ihn mal brücken, vielleicht bringts was.


    Tschoni

  • aufschrauben wd 40 rein 50 clicken dann müsste es gehen.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • WD 40 ätzt alles weg ,also ein Kontaktspray geht auch,habe ich immer für Blinkerschalter benutzt

    ... das hilft alles nur kurzzeitig. Eine komplette Demontage mit

    Reinigung der ganzen Innereien und Kontakte mit anschließender

    Konservierung ist unumgänglich, wenn man länger Ruhe haben

    möchte.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • prüf mal alle Steckverbinder in der Lampe, da Du ja schreibst das sie nach dem Umrüsten auf LED nicht mehr lief, ist Da vermutlich ein Stecker nicht oder nicht richtig verbunden.

  • Stimmt.


    WD 40 löst den Schmutz an und schmiert ein wenig.

    Langfristig wird der Knöss wieder hart und die Schmierung verfliegt.


    Wer unangenehme Überraschungen zu ungünstigen Zeiten nicht mag,

    sollte sich mal in Ruhe und mit einer großen hellen Unterlage an die Arbeit machen.


    (Falls das Brücken den Schalter als Übeltäter entlarvt.)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Killschalter wars nicht, leider. Wär zu schön gewesen.

    Hat wer noch eine Idee?


    Verzweifelter Gruß Tschoni

  • Der Killschalter wars nicht, leider. Wär zu schön gewesen.

    Hat wer noch eine Idee?


    Verzweifelter Gruß Tschoni

    Schade!


    Bekommt sie denn Sprit?

    Ansonsten, wie oben schon erwähnt, gucken was Du als letztes

    gebaut hast. Prüfen ob alles da ist wo es sein sollte.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Servus,


    schon mal dran gedacht, die LED Geschichte wieder zurückzubauen bzw. abzuklemmen?

    Interessant wäre ja auch mal zu wissen, was das für ein LED Scheinwerfer (Hersteller etc) ist und wie der anzubauen war (Anleitung posten verlinken) Vielleicht ist ein Bug in den Steckern, schnell mal passiert...


    Gruß

    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Servus,


    danke für die Rückmeldung. LED hab ich wieder abgeklemmt, war eigentlich einer meiner ersten Gedanken,

    das sich die Elektronik der LED nicht mit der Zündung verträgt. Der Einbau war aber plug and play gewesen.

    War aber ohne Erfolg.

    Momentan fehlt mir einfach die Zeit sich mit der Dicken und ihren Zicken auseinanderzusetzen.

    Ende August werd ich es angehen und natürlich berichten.


    Gruß Tschoni