Honda Shadow vt 750 C2 1997 Motogadget

  • :wink1:


    Das originale Benzinpumpen-Relais wird von der gelb/blau-Leitung (an der hinteren Zünspule) mit angesteuert."Lebt" also nur mit den Zündimpulsen.Hängt original über die schwarze Leitung mit an Sicherung C (10A), die auch die Zündung und die Anlassersteuerung mit Saft versorgt.

    Was "AUX Ign" an der motogadget-Box an Belastung verträgt :nixweiss:


    Welche Klemme am Relais wofür ist :nixweiss kannst Du eventuell am originalen Kabelbaum noch zuordnen (wenn's das richtige Relais ist).

    Schwarz: Plus

    Schwarz/blau: Leitung zur Pumpe

    Gelb/blau: Steuerleitung vom ICM






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Wenn Du am Eingang 12V hast und dann an die Steuerleitung 12V anlegst, sollte es am Ausgang kanz kurz 12V ausgeben (da brauchst Du was empfindliches, eventuell taugt eine kleine Glühlampe oder eine LED für 12V besser als das Messgerät).

    Wenn bei 12V an der Steuerleitung nichts passiert, versuch es mal mit Masse an der Steuerleitung - eventuell kommt dann kurz was auf den Ausgang.


    Wenn Du es eingebaut und angeschlossen hast, sollte bei drehendem Anlasser an der schwarz/blau-Leitung Spannung anliegen - wenn da garnichts kommt, ist das Relais falsch oder kaputt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn du die Anschlüsse kennst kannst du einmal die Pumpe direkt an einen Plus halten. Läuft die Pumpe kannst du am Relais messen ob ein Zündungsplus anliegt. Wenn ja kannst du an den Pumpenanschluss des Relais die rote Messleitung anlegen (die Schwarze auf Masse), gib auf den 3. Anschluss kurz einen Masseimpuls. Jetzt sollte die Pumpe Strom haben (Messgerät zeigt Spannung) Erst wenn du den Pumpenanschluss (ink. Messleitung) abklemmst schaltet das Relais wieder aus. Es bleibt auch aus wenn du die Pumpe wieder anschliesst. Erst wenn wieder ein Masseimpuls auf den 3.Anschluss kommt schaltet das Relais wieder ein.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Genau das ist mein Problem.. An der schwarz/blauen Leitung kommt keine Spannung an, egal was ich mache :roll:

    Also gehe ich davon aus, dass das relai kaputt ist.

    :zensiert:

  • Relais abziehen und schwarz mit schwarzblau brücken, dann sollte die Pumpe laufen. Zündung auf "an", Benzinhahn auf. Falls die Vergaser schon voll sind, läuft nichts.

    Ich habs neulich erst ausprobiert.

    Schwarzplus führt zur Pumpe, diese hängt dann an Masse.

    Den Thrystor wirst du mit heimischen Mitteln nicht detailliert testen können. Naja, vielleicht könnte man feldmäßig über blaugelb manuell plus-impulse drauflegen, dann müsste die Pumpe auch anlaufen, der Thyristor also durchschalten.

    Thyristoren sind idR aber recht langlebig.

  • Hallo Zusammen

    Eine Frage im Bezug Zündschlüsselwechsel der Honda VT 750C Shadow, Jahrg. 2007.

    Muss der Zündschlüssel beim Wechsel irgendwie programmiert oder aktiviert werden? Oder kann man einfach in einem Shop einen zweiten nachmachen lasse?

    Für die Antwort im Voraus besten Dank :-)

    Ich wünsche allen schöne unfallfreie Ausfahrten.

    Cruiser-Grüsse

    Balti

  • Das Hiss System arbeitet in Verbindung mit dem Zündschlüssel, man kann nicht einfach einen nachmachen lassen da dieser mit dem Hiss / Wegfahrsperre programmiert Werden Muss. Am besten man hat noch das kleine Metallplättchen mit der Nummer.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz