Traktionskontrolle

  • Hi!

    Vorige Woche kam meine Frau nach Hause und sagte, dass beim Fahren die Traktionskontrolle blinkt und das Moped nicht richtig beschleunigt. Mein erster Gedanke: Wieder was verstellt.

    Also selber probiert und tatsächlich, wie beschrieben. Alle Modi durchprobiert, immer das Gleiche. Traktionskontrolle im Usermodus ausgeschaltet und schon lief das Moped. Also Anruf beim HH. Kurze Schilderung, aber weiter Rätselraten. Nächsten Tag Besuch beim HH. Fehlerauslesung negativ. Alle Stecker kontrolliert. Keine Besserung. Anruf bei HONDA auch kein Ergebnis.

    Nach einer halben Stunde das Ergebnis:

    Schraube im Hinterreifen eingefahren. Luftdruck nur mehr 0,5 bar:o

    Der Mechaniker hatte aber selbst am Parkplatz eine Runde gedreht. Der Originalrreifen hat eine derart harte Karkasse, dass man noch mit 0,5 bar fährt. Möchte aber nicht nachdenken, was bei einer Ausfahrt mit höherem Tempo und Kurvenlage passiert wäre. Neuer Reifen montiert und alles paletti.

    Also bei blinkender Traktionskontrolle den Luftdruck und Reifen kontrollieren.

  • Das eigentlich Interessante dabei ist, dass sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Übersetzung nicht ohne Weiteres ändern lässt.

  • Ich hab hier mal aufgeräumt...


    Hoemal wollte nicht über Sinn und Unsinn einer Traktionskontrolle diskutieren,

    sondern seinen Fehler und dessen Beseitung kundtun.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Find ich gut!!!!!

    Wollte wirklich keine Diskussion bezüglich Befindlichkeiten beim oder zum Moped vom Zaun brechen.

    War nur als Info gedacht