Kapitaler Motorschaden-- oder doch nicht ??

  • Klackern, Tickern, Rasseln, Gluckern - ohne es persönlich vor Ort gehört zu haben lässt sich darüber viel sinnieren.


    Das Patschen und die plötzlich fehlende Gasannahme deutet für mich immer noch auf den Steuerkettenspanner.

    Vielleicht hat es bei der Gelegenheit auch gleich noch die Spannschiene oder die Beruhigungsschiene auf den anderen Seite weggerissen.


    Ich bin gespannt auf die Auflösung.

  • Die blaue ist ne Einspritzer-DoppelX.


    Mal brainstorming außerhalb Motor: Kein Gas mehr angenommen - vielleicht war nach der Vollgasfahrt der Sprit alle - aber für nen Start und bissel Leerlauf hat es danach noch gereicht. Aber ausgerechnet bei der Ausfahrt?

    Und sind die Gaszüge frei beweglich und nicht gerissen? Bei Vollgasfahrt dreht man ja wie Hulle am Griff, dann schließt man für die Ausfahrt und beim Wiederöffnen kam kein Hochdrehen mehr. Kann das vielleicht auch daran liegen?

    Mechanische Geräusche sind ohnehin immer ungewöhnlich und laut, wenn man einen Defekt vermutet.

  • Geil, ich sehe euch vor meinem geistigen Auge alle zu Hause sitzen und Grübeln ?

    Auflösung gibt es natürlich, wenn Auflösung für mich erfolgt.

    Baujahr '99

    Injection

    Ez 09.09.99 ?

    ca. 48tkm

    Wartung alles nach Vorschrift, neues Öl steht also schon im Keller


    Eine Auffälligkeit hatte sie schon sehr lange, ein rhytmisches KlackKlack, wenn ich mich recht erinnere nicht drehzahlabhängig, und das schon seit mind 20tkm, deshalb hatte ich es mittlerweile als normal empfunden

  • Was hat die Zerlegung ergeben? Renteneintritt bereits vor über 32h, das sollte ja ausreichen.

  • Tut mir echt leid, aber bisher habe ich an dem Problem nicht weiter gearbeitet (Mea culpa...) und jetzt ist es mir zu kalt.

    Aber sobald ich Neuigkeiten habe erfahrt ihr sie.

    Versprochen !