Die Werkstatt hatte sich heute morgen gleich gemeldet, Plan ist erstmal rausfinden was da schief gelaufen ist. Motor sprang an aber klang nicht so gesund und dort wo er stand war über Nacht auch kein Ölfleck. Ich konnte den Meister glauhaft vermitteln das das Öl wo anders ist aber nicht mehr im Motor .
Anstatt den Ölstand abzulesen und das Fahrzeug nach dem Ort des angegebenen Ölaustritts zu inspizieren, hat man am nächsten Morgen auf dem Boden nachgesehen, ob und wo Ölflecken sind???
Und nur interessehalber, ich kenne das Problem ja nicht: wie schafft man es auf 1000 km, wenn die Tankklappe defekt ist? Ist sie nur durch Notfallentriegelung (?) zu öffnen, hakt sie etwas oder sind nur die Spaltmaße ungleichmäßig?
Und warum ist eine lose Schraube im Helmfach ein Problem? Wie sieht die denn aus? Vielleicht beim Kennzeichenanbringen übrig geblieben? Lad' doch mal nen Bild hoch und gib die Maße an, damit wir Trüffelschweine nen Anhaltspunkt haben.
Sie sind in ersten Moment davon ausgegangen das er nur etwas Öl verloren hatte. Das alles raus war konnten sie wohl anscheinend sich nicht wirklich vorstellen. Das mit den Schrauben im Helmfach ist erstmal Wurst sowie der Tankdeckel. Ich denke es ist eigentlich wirklich interessanter wie mein Dealer und Honda das angekratze Image jetzt gerade biegen.