Steuerkette einstellen

  • Es schaut so auf als ob in der oberen Gewindebohrung mal ein HeliCoil verbaut war. Eine OEM Schraube mit M6 sollte da reingehen ohne im Gewinde zu greifen. Allerdings ist die Fundstelle auf der Dichtung des Steuerkettenspanners nicht an der dazugehörigen Stelle.

  • Könnte es die Fließrichtung vom Oel sein, es sind Aluspäne also sehr leicht, diese waren auch genau in der Bohrung von dem Loch, weil der Kettenspanner wird ja über dieses kleine Loch in der Dichtung mit Oel versorgt, was meinst Du Manfred?

  • passt alles, sind auch Original Schrauben, Gewinde und Schraube greifen und werden fest, habe die Schrauben mit 8 Nm drehmont angezogen, Steuerkette ist auf jedenfall ruhiger, das war mein Ziel, Ich werde das Problem, Späne im Auge behalten, mich aber deswegen nicht verrückt machen.

    Gruß an Alle, vor allem an die mir geantwortet haben, Danke!