Tipps für Zubehör zu einer SH 300 NF02

  • Die vor kurzem zugelegte Honda NF02 Bj 2013 ist mein erstes Zweirad mit mehr als 50ccm.


    Bitte um eure Tipps zu diversem Zubehör


    Windschild: Bestellt ist das Original Honda Windschild - dessen Scheibe ist recht hoch ist.

    Gibt es für wechselweisen Einsatz Scheiben die auf die Originalhalter passen, ähnlich wie es https://www.wrs.it/makeselecto…WRS%3EWINDSCHILDER&pmsl=1 für 300i ab Bj 2015 gibt? Oder lassen sich diese Scheiben adaptieren?


    Leuchtmittel auf LED: mit welchen Leuchtmitteln auf LED-Basis habt ihr Erfahrungen gemacht? Insbesondere als Ersatz für die Halogen H4-Birne? Rück/Bremslicht? Kennzeichenbeleuchtung?


    USB-C Stromversorgung: für das Handy als Navi sowie im Fach unter der Sitzbank - welche Lösungen habt ihr gewählt und wie sind die Erfahrungen?



    Geordert sind bislang: Windschild Honda, zweistufig schaltbare Griffheizung, temporär zu montierende Sitzheizung mit Akku - bei einem Abverkauf um 2€ konnte ich nicht widerstehen


    Wie die Handyhalterung gestaltet wird wird nach Montage des Honda-Windschilds entschieden - eventuell werden die zwei Halterungen mit einbezogen anstatt einer Spiegelhalterung (Handy ist bei mir in einer klappbaren Lederhülle was eine sichere Fixierung nicht vereinfacht - am Fahrrad ist es mittels Gummizügen einigermaßen gelöst)


    Schon mal besten Dank für eure Tipps und Erfahrungen

  • Hast Du schon mal die alten NF02 Threads überflogen? Da dürfte jede Scheibe mehrfach abgehandelt worden sein.

  • Ich hab da auch meine LED Lösung beschrieben, aber jetzt keinen Bock mehr das rauszusuchen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hab da auch meine LED Lösung beschrieben, aber jetzt keinen Bock mehr das rauszusuchen :D

    Du bist ja im Moment auch auf einer anderen Wolke7 :wink1:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hast Du schon mal die alten NF02 Threads überflogen? Da dürfte jede Scheibe mehrfach abgehandelt worden sein


    Led Leuchtmittel als H4 habe ich einige male gefunden- entweder keine Typenbezeichnung angegeben oder das Leuchtmittel ist nicht mehr (laut Händlershop + Google-Suche) verfügbar. Doch mit Sicherheit habe ich nicht alles zu dem Thema gefunden. Des weiteren gibt es bei Led Leuchtmittel doch noch Jahr für Jahr Fortschritte.


    zum Windschild bin ich diverse Händler- und Herstellerseiten in Europa durchgegangen, ebay (hier auch ebay.it), amazon etc und bislang kein entsprechendes Angebot gefunden - Hinweise ob die Windschilder die für die Modelle ab Bj 15 verkauft werden adaptiert (z.B. mittels neuer Bohrungen) werden können konnte ich leider nirgendwo finden - deswegen die Frage danach


    usb-c per 12V ist insbesondere mit höherer Leistung (nicht bloss 5V*2,4A) noch nicht allzu häufig am Markt als Nachrüstlösung anzutreffen


    Infos zu Heizgriffen habe ich etliche gefunden - ausprobieren werde ich die "Heizgriffe Motorrad" aus dem tbest-store bei amazon

    wenn die zweistufige Regelung nichts taugt werde ich eine der beiden Temperaturregelungen die hier im Forum empfohlen werden (eine davon zu Conrad verlinkt) nachrüsten


    Mit Sicherheit habe ich bei weitem nicht alles zum Zubehör im Forum gefunden was bereits abgehandelt worden ist. Gute 20 Stunden Forumslektüre habe ich bislang durch und bedanke mich für die Infos die ich erhalten habe.

  • Hallo,kleine Scheibe hab ich für dich,gebraucht,getönt,mach mir angebot ,kannst noch 2 ölfilter,und fast neue 17gr.Pully Rollen haben,es liegt hier nur rum ich brauch es nicht mehr Gruß Ago

  • Hast Du schon mal die alten NF02 Threads überflogen? Da dürfte jede Scheibe mehrfach abgehandelt worden sein

    ...


    usb-c per 12V ist insbesondere mit höherer Leistung (nicht bloss 5V*2,4A) noch nicht allzu häufig am Markt als Nachrüstlösung anzutreffen

    ...

    Hierzu den Tipp, "nur" die 12V Dose verbauen. Darin kannst Du dann den jeweils aktuellsten Stecker mit dem aktuellen Standard einstecken. Oder sogar sowas:
    https://www.lenovo.com/ch/de/a…avel-Adapter/p/40AK0065WW
    Muss einfach passend abgesichert sein und ev. nicht bei ausgeschaltetem Motor betrieben werden.

    LED, hab ich zuletzt was von Novasight gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Hallo,kleine Scheibe hab ich für dich,gebraucht,getönt,mach mir angebot ,kannst noch 2 ölfilter,und fast neue 17gr.Pully Rollen haben,es liegt hier nur rum ich brauch es nicht mehr Gruß Ago

    Danke für´s Angebot. Habe dir über das Forum eine Nachricht gesendet.


    Brämerli:

    Danke, beim chinesischen Großversand finden sich diverse Novsight. Weißt du noch welche der H4 und wie bist du zufrieden punkto Ausleuchtung, Farbtemperatur, Helligkeit?

  • Auf der Packung steht A500-N15-H4, hab die noch nicht eingebaut und noch keine erfahrungen. Sollen aber gut sein. ABE? Kaum.