Kurze Vorstellung + Smart Key + Zigisteckdose

  • >Mein Name ist René, ich bin Anfang 50, komme aus dem Dreiländereck D-F-L

    Ich fahre seit 35 Jahren ohne Unterbrechung Motorrad, im Augenblick eine Suzuki V-Strom.

    Vor einigen Jahren hatte ich mir zusätzlich noch einen "Brötchenholer" zugelegt.

    Eine Daelim 125 NS Bj. 2003(mit dem 4 Ventil Hondalizenzmotor mit 9,6kw), die ich für 300€ erworben habe und die mir viele Jahre defekt und pannenfrei (bis auf Verschleißteile) treue Dienste bei geleistet hat.

    Da sich der Daelim Importeur aus D zurückgezogen hat wurde auch die Versorgungslage mit Ersatzteilen immer kritischer. Und jedes Mal über die Grenze nach F fahren zu müssen ist auch nicht das Wahre.

    Also habe ich das Teil schweren Herzens im Juli dieses Jahres wieder abgestossen.


    Habe mir jetzt eine schwarze SH 150i (KF23) mit Topcase gekauft, 1.100km Laufleistung, 2.900€ habe ich bezahlt.

    Bin mit dem 9€ Ticket zu Veräufer und dann gleich 300 km auf Achse nach Hause :-)


    Habe bis jetzt eine Alarmanlage eingebaut, die konventionelle Kennzeichenbeleuchtung durch LED ersetzt, und mir eine Ladebuchse ins Helmfach eingebaut (für Erhaltungsladung), die vorne links im Fach taugt dafür nicht, weil die nur mit eingeschalteter Zündung aktiv ist.


    Was mich tierisch gestört hat, ist das nur ein "Smart Key" dabei war.

    Ich habe noch nie einen Schlüssel verloren, und es gibt ja auch noch diese (etwas komplizierte) Notstartfunktion über Code, aber ich habe da immer ein ungutes Gefühl.

    Also musste ein "Zweitschlüssel" her. Da der Freundliche (der in engl. Foren übrigens "Stealership" genannt wird) ohnehin wohl irgendein Mondpreis für das Ding verlangt habe ich da erst gar nicht angefragt.


    Ich habe mir dann einen im Netz bestellt, der war nach knapp einer Woche da.

    Anlernen hat keine 10 Minuten gedauert.


    - Batteriefach auf