SH300 NF05 gebraucht gekauft. Welche Unterlagen usw notwendig?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich hier neu registriert, da ich gestern einen SH 300 NF05, BJ 2016, gut erhalten und wenig gefahren, beim HH gekauft habe.Das ganze war etwas spontan.
    Es gibt dazu einen Smart Key und einen normalen Schlüssel, den ich mir nicht näher angeschaut habe.


    Welche Unterlagen und so weiter sollten bei Übergabe vom Honda Händler dabei sein?

    Gibt es ein Handbuch o.ä.? Serviceheft?

    Muss der ID-Tag am Schlüssel dabei sein? was machen, wenn der fehlt?

    Gehört Bordwerkzeug dazu?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    2Rad: SH300 NF05

    4Räder: Cab mit M54B30

    AllRad: X… mit B57D30T0 / Minihybrid

    StromRad: Hardtail mit Bosch CX Gen4

  • Moin,


    herzlichen Glückwunsch ein gutes Fahrzeug! Ich finde bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug darf man schon etwas nachsichtig sei, wenn der Preis stimmt.


    Das Bordwerkzeug ist eh echt rudimentär. Also, wenn du kein Bastler bist, einfach vergessen und im Zweifel den

    ADAC rufen. Wenn nicht, hier im Bordshop den Zündkerzenschlüssel und eine Zündkerze kaufen und in der Bucht 10er, 13 und 17 er Schlüssel. Ein Schraubendreher zum Wechseln von flach auf Kreuz und eine Telefonzange für die Clips.


    Es gibt da einen Kunststoffschlüssel mit einem Vierkant oder einer Raute, mit dem man bei entladener Batterie die Sitzbank entriegeln kann, der gehört IMHO mit an deinen Schlüsselbund oder in den Topcase.


    Das Handbuch besorgt du Dir gebraucht oder druckst die wichtigsten Seiten aus. Das ist kein Inspektionsheft gibt ist doof aber eingepreist.


    Zum ID Tag kann ich nichts kluges sagen.


    Tschüss Christian

    :0018:

  • Also wenn dein Fahrzeug Keyless Go hat. Unbedingt den Schlüsselcode. Ist so nen mehrstelliger mit Barcode auf nem Plättchen.

    Ohne diesen wird es schwer, bei Schlüsselverlust einen neuen nachmachen zu lassen.

    Ein Händler meinte sogar ausbau der Keyless Anlage und tausch gegen eine Neue.
    Mit der FIN kann man angeblich auch Schlüssel nachmachen lassen. Im AMI FOrum berichten aber sehr viele, dass dies nicht geht.

    Also lieber haben .. und nie brauchen



    Serviceheft sollte er auch haben, da Du n DE den Roller damit wesentlich leichter verkaufen kannst. Zudem siehst Du, ob alles gemacht wurde und wann.

    Ein Anruf bei Honda DE würde aber ebenfalls alles in Erfahrung bringen lassen, sobald du die FIN hast.


    Handbuch brauchst nicht... oder sind sehr viele Online kostenlos im Umlauf.


    Diese Sechskantschlüssel wären natürlich auch nice für den Notstart oder öffnen der Sitzbanlk ohne Strom

  • Bayerius: danke. Den 6kant zum Öffnen der SB kann ich nachvollziehen, aber wie mache ich damit einen Notstart?

    2Rad: SH300 NF05

    4Räder: Cab mit M54B30

    AllRad: X… mit B57D30T0 / Minihybrid

    StromRad: Hardtail mit Bosch CX Gen4

  • Serviceheft, okay, kann dabei sein.


    Bei einem älteren Roller, der wenig gefahren wurde, würde ich mal auf das Reifenalter gucken. Nicht, dass der Tüv beim nächsten Termin neue fordert.


    Bei meinem NF 05 waren exakt drei Stempelchen im Service-Heft nach 6 Jahren. Völlig okay bei 15tkm Laufleistung.

    Hätte den sogar ohne dieses gekauft, Garantie ist eh rum.

    WICHTIG:

    - Notschlüssel

    -ID-TAG

    - Bedienungs-Handbuch für rudimentäre Kenntnisse

    - Werkstatthandbuch bekommt man gelegentlich auf Ebay. Schon sinnvoll, auch wenn man nur den normalen Service selbst erledigen möchte.


    Ansonsten Glückwunsch zur NF05.

    Möge sie dir viele Kilometer lang Freude bereiten.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Thema Notstart. Daher Werkzeugset wegen dem blauen dingens, Sechskant und unebdingt den Zahlencode


    Denke ist bei der SH und allen anderen Rollern identisch Tester


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nö bei der SH geht das eine knappe Million mal einfacher :D

    Da machst du nur das "Handschuhfach" auf, da passt dann der Notschlüssel für die SB rein und zum Starten drückt man einfach länger als 4s den Keyless Schalter und kann dann den Code einhämmern. Da fällt der ganze unnötige Kram mit dem Adapterstecker, Blende abbauen etc. weg ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Achso. Dann so wie cheffe sagt. ??


    Trotzdem brauchst den Sechskant??

  • Ja, darum ja auch nur eine knappe Million :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... nachgebauter Sechskant aus Stahl funkt nicht -im orig. Plastesechskant befindet sich ein kleiner Magnet !


    Die fahrzeuggebundene Nummer auf dem kl. Blechschild passt einzig nur für deinen NF 05 zum entriegeln, wenn sich die ges. Elektrik festgerammelt hat und nix mehr blau leuchtet und sich kein Lenker & Schalter mehr drehen läßt.

  • Gute Info, ich wollte das Teil schon 3D Designen und ausdrucken. Das hat sich dann wohl erledigt oder ich plane eine Aussparung für einen Magnet :gruebelx:

    Nunja, das wäre ja eh nur sinnvoll sobald der erste "Schlüssel" verlorengeht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • vielen Dank für die guten Tipps. Wurde alles mit übergeben incl. TÜV berichten, Service-Dokumentationen usw.
    die Kiste fährt sehr anständig, souverän niedrigtourige Beschleunigung!!
    Das LED-V vorne ist sehr prägnant, das LED Fahrlicht ist anständig, die Fernlicht LEDs leuchten einfach höher und weiter.

    Kaum vorstellbar, daß die tiefer angeordneten LEDs der sh350 besser tun.

    2Rad: SH300 NF05

    4Räder: Cab mit M54B30

    AllRad: X… mit B57D30T0 / Minihybrid

    StromRad: Hardtail mit Bosch CX Gen4