Lieferzeit CB650R 2021/22

  • Schönen Abend zusammen,


    Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Lieferzeit der CB650R dieses Jahr gemacht habt.


    Ich habe meine im November 2021 in rot bestellt, mit Abholung Anfang 2022 (noch ein 2021er Modell). Anfang 2021 war das Teil dann noch nicht beim Händler und hat sich immer weiter verspätet. War immer das gleiche, Liefertermin ist z.B. in KW20, dann kommt die KW20 und der Liefertermin springt auf KW23 usw. Der Händler kann nicht mehr dazu sagen, der Vertriebler von Honda anscheinend auch nicht. Andere Händler haben das Problem wohl auch (hab mich mal selbst bisschen umgehört nach Alternativen), denen wurden sogar auch schon bestellte Kundenfahrzeuge storniert.


    Mein Händler ist mega hilfsbereit und versorgt mich mit Ersatzfahrzeugen, langsam würde ich aber auch gern mit meiner eigenen fahren. Aktueller Liefertermin ist KW30, die jetzt auch wieder rum ist. Hat hier jemand Erfahrung mit der Lieferung dieses Jahr und eventuell Tipps oder sogar Insiderinfos? Eine einigermaßen realistische Zeitangabe würde mir ja schon reichen, aber da scheint von Honda gar nix zu kommen.


    Beste Grüße & allzeit gute Fahrt!

    Leo

  • Hi und :welcome:

    (hier sind auch noch-nicht-Honda-Fahrer willkommen :roll1:)


    Sei glücklich, dass Dein Händler noch Ersatzfahrzeuge hat - andere müssen zu Fuß laufen, weil der Händler nichts hat und nichts weiss und selber kurz vorm Verzweifeln ist :o

    Warum Honda in letzter Zeit immer wieder Liefertermine, Stückzahlen etc. korrigiert, wird leider nicht öffentlich gemacht. Aber Du bist mit diesem Problem nicht alleine - und ich bin glücklich, dass ich meine (zusammen fast 200 Jahre alten :groel: :crazy:) Moppeds habe und nichts anderes haben will :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vielen Dank fürs Willkommen heißen und deine Rückmeldung. Ich bin auch echt froh, dass ich ersatzweise was anderes fahren kann. Ist zwar keine Honda, aber: Öfter mal was neues, und besser als Laufen :D

    Dann warte ich mal ab, vielleicht kann noch jemand was dazu erzählen, ansonsten halte ich euch mit meinen Erkenntnissen auf dem Laufenden.


    Guten Start in die Woche :)

  • Am 30.04.2022 meine CB 650 R in Düsseldorf bestellt.

    Farbe blau, weil die am frühesten lieferbar sei (Ende Juni, unverbindlich natürlich).

    Halben Juni hiess es sie kommt Mitte Oktober.

    War schon ziemlich enttäuscht.

    Und nun isse da.?

    Wird morgen abgeholt.

    Ich freu mich wie Bolle.

    Beste Grüße

    Achso und natürlich herzlich willkommen im Forum

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Ich hab meine in schwarz Matt im Mai bestellt und hab voraussichtlich KW42 Liefertermin. Hoffentlich wird sie kommen. Gibts keine Website wo die Liefersituationen drin stehen?

  • Ich hab meine in schwarz Matt im Mai bestellt und hab voraussichtlich KW42 Liefertermin. Hoffentlich wird sie kommen. Gibts keine Website wo die Liefersituationen drin stehen?


    Von Honda selbst gibts keine wirklichen Infos. Ich hab diese Woche die Info bekommen, dass meine in der KW35 kommen soll. Honda hat wohl auch wieder einige Bestellungen storniert/geschoben, aber alles, was bis Juli bestellt wurde, soll dieses Jahr noch geliefert werden.

  • Ist ja auch spannend, dass blau früher lieferbar ist, hab ich auch schon gehört. Aber da ich schon so lang gewartet habe, wollte ich auch auf die rote warten. War vermutlich nicht die beste Idee :D


    Liebe Grüße

  • Ich wünsche Euch allen dass Eure Motorräder bald kommen denn es lohnt sich wirklich...

    :bb:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Hallo,

    ich hatte meine im März22 bestellt. Im Juni war Sie dann da, obwohl es eigentlich auch Mai hiess. Da ich meinen Führerschein eh noch machen musste war es nicht tragisch :).

    Hoffentlich kommt deine Maschine zügig.

    Drück dir Daumen.

    Grüße

  • Meine (Silber) habe ich vor 3 Wochen bestellt und soll in KW47 kommen. Allerdings hat mein Händler bereits welche bestellt gehabt und mir dann eine praktisch überlassen.

  • Ich wünsche Euch allen dass Eure Motorräder bald kommen denn es lohnt sich wirklich...

    :bb:

    Danke, ja wird schon irgendwann klappen :D Dir viel Spaß und gute Fahrt mit deinem!


    Hallo,

    ich hatte meine im März22 bestellt. Im Juni war Sie dann da, obwohl es eigentlich auch Mai hiess. Da ich meinen Führerschein eh noch machen musste war es nicht tragisch :).

    Hoffentlich kommt deine Maschine zügig.

    Drück dir Daumen.

    Grüße

    Was hattest du denn für eine Farbe bestellt?




    Liebe Grüße,
    Leo

  • Meine (Silber) habe ich vor 3 Wochen bestellt und soll in KW47 kommen. Allerdings hat mein Händler bereits welche bestellt gehabt und mir dann eine praktisch überlassen.

    Silber als Farbe wäre mir neu.

    Meinst Du vielleicht grau?

    Hätte ich genommen wenn blau nicht früher gekommen wäre.

    Viel Spaß damit, eigentlich sind alle Farben okay.

    Nur schwarz hätte ich persönlich nicht gewählt weil mein letztes Motorrad schwarz war.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Die Farbe heißt „Sword Silver Metallic“. Ist dieses neue, dunklere Silber. Geht schon Richtung grau. Mein Händler hatte jede Farbe vorbestellt und so konnte ich sie mir aussuchen. Kommen alle (voraussichtlich) in der selben KW.