Lieferzeit CB650R 2021/22

  • Allerdings verlangen sie dann den aktuellen Preis, der ca. 600,- EUR höher ist.

    Schimpft sich freie Marktwirtschaft.Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Mein Händler kann mir nichtmal ein Datum nennen. Ich hab im Mai bestellt.

    Andere Händler haben aber im Oktober bzw. November noch Ware bekommen. Allerdings verlangen sie dann den aktuellen Preis, der ca. 600,- EUR höher ist.

    Geht mal davon aus, das die Händler auch den aktuellen Preis (EK) bei Honda bezahlt haben !

    sigpic2_2.gif

  • Auf mobile.de findet man mehrere Händler die angeblich sofort liefern können, allerdings zum neuen Kurs.

    Wenn ich jetzt eine haben wollte würde ich da anrufen und den Transport zu mir als Rabatt auszuhandeln versuchen.

    Zum Glück habe ich aber schon eine.

    :0018:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Hab meinen Händler gefragt wie das mit dem Preis ist weil meine ewig dauert. Er meinte egal wielange es dauert ich bezahl die 8199,-

  • Hab meinen Händler gefragt wie das mit dem Preis ist weil meine ewig dauert. Er meinte egal wielange es dauert ich bezahl die 8199,-

    So muss es auch bei einem seriösen Händler sein. Voraussetzung ist natürlich eine verbindliche Bestellung auf deinen Namen. Ich habe Anfang Juni meine CMX 500 zum Preis von 6.699,00 ( incl Überführung) bestellt. Ich glaube ab Juli wurde die Maschine überall mit 6960,00 ausgepreist.


    Bekommen habe ich das Moped am 4.November für den Preis wie in der Bestellung festgelegt.

  • Ja, der Preis sollte bei einem guten Händler gleich deiner Bestellung/Vorbestellung bleiben. Wenn einer da Zicken macht, würde ich mir einen anderen Händler suchen.

  • Weiteres Update :


    die Bude steht immer noch nicht auf dem Hof. Soll diese Woche kommen laut Händler.

    By the way, ich zahl auch den alten Preis durch die verbindliche Bestellung auf meinen Namen im März.
    er meinte nur es KANN sein ich bekomm dann schon ein 23er Modell. Kann er voll Knicken habe ich gemeint. Diese all-black Variante taugt mir nicht. (Habe gunpowder Black bestellt)

  • wenn der Händler keine 650er in schwarz Modelljahr 2022 mehr hat und auch nicht bekommt, wird Dir nur die Vertragsauflösung bleiben.

    Dann hast Du immer noch kein Motorrad und musst zum neuen Preis kaufen.

    Das ist schon ärgerlich, aber da kann der Händler am wenigsten für.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • ....... er meinte nur es KANN sein ich bekomm dann schon ein 23er Modell. Kann er voll Knicken habe ich gemeint. Diese all-black Variante taugt mir nicht. (Habe gunpowder Black bestellt)

    Das wäre natürlich ärgerlich, finde die 22er matt-gunpowder-black Modelle auch ansprechender als die 23er in komplettschwarz. (anders als mein Sohn, der 2023 16 wird und sich auf eine komlettschwarze CB125R freut). Aber wie hier schon erwähnt, kann der Händler dafür am wenigsten etwas. Honda Deutschland - so mein Eindruck - bestellt grundsätzlich eher zaghaft in Japan und am Ende reicht es dann oft nicht. Alternartiv wäre unter den 23er Modellen Matt-Dim-Gray-Metallic vielleicht noch ein vertretbarer Kompromiß - wenn verfügbar und der Händler sich ohne Preisaufschlag darauf einließe:

    c4.png

  • ....... er meinte nur es KANN sein ich bekomm dann schon ein 23er Modell. Kann er voll Knicken habe ich gemeint. Diese all-black Variante taugt mir nicht. (Habe gunpowder Black bestellt)

    Das wäre natürlich ärgerlich, finde die 22er matt-gunpowder-black Modelle auch ansprechender als die 23er in komplettschwarz. (anders als mein Sohn, der 2023 16 wird und sich auf eine komlettschwarze CB125R freut). Aber wie hier schon erwähnt, kann der Händler dafür am wenigsten etwas. Honda Deutschland - so mein Eindruck - bestellt grundsätzlich eher zaghaft in Japan und am Ende reicht es dann oft nicht. Alternartiv wäre unter den 23er Modellen Matt-Dim-Gray-Metallic vielleicht noch ein vertretbarer Kompromiß - wenn verfügbar und der Händler sich ohne Preisaufschlag darauf einließe:

    Ist alles Geschmacksache. Aus der 23 Palette passt diese Farbkombi für mich auch am besten zu diesem Moped....



    pasted-from-clipboard.jpg

  • Sie kam gestern tatsächlich an ??? meine Herren!!! ich hätte nicht mehr geglaubt, dass es dieses Jahr noch etwas wird.
    Sie kam sogar als 22er Modell ??? und wird jetzt mit der Sonderausstattung so hergerichtet wie ich sie möchte. Dann kommt sie endlich heim. Nach Monaten des Wartens und einen Spätsommer / Herbst ohne Motorrad… (hatte mein altes Moped im Sommer zum eigentlichen Liefertermin verkauft)


    um auf die Kommentare einzugehen. Klar kann der Händler nix dafür. Aber ich habe ja etwas verbindlich bestellt und hätte etwas anderes bekommen… müsste sich dann Honda als Hersteller selbst drum kümmern. Anderes herum würde das auch nicht gehen.


    und nein die ganz schwarze ist nicht so mein Fall. Mag die Gold/Bronze Akzente an der Maschine sehr. Und ja die einzige Alternative würde die dunkelgraue darstellen.

  • gut Ding braucht Weile,

    und noch ne Menge mehr Sprichworte fallen mir ein.

    Viel Freude damit und immer schön oben geblieben

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • gut Ding braucht Weile,

    und noch ne Menge mehr Sprichworte fallen mir ein.

    Viel Freude damit und immer schön oben geblieben

    so sieht’s aus.

    Danke und natürlich. Nächstes Jahr endlich wieder eine komplette Saison. ?