NEU: eine ADV350 grau tatsächlich sofort verfügbar (Rarität 2022)

  • Moinsen!

    Da ich ein "Ping" erhalte, wenn neue Fahrzeuge mit meinen Suchkriterien erscheinen, teile ich gern mit, dass es ein neues Fahrzeug für Deutschland gibt.


    Sichert sich ein Forum-Member dieses Exemplar?


    Viel Glück! :007:


    Falls dieses Topic uncool oder unerwünscht ist als Info hier im Forum, bitte löschen, merci...


    https://suchen.mobile.de/fahrz…27-564c-5ffc-fdff44584fc4

  • Echt?

    Da hab´ ich aber schon nutzlosere Threads entdeckt hier in der kurzen Zeit.

    Dann verschieb´ es doch nach

    Honda-Board Anzeigenmarkt - Motorfahrzeuge


    Oder lösch´ es, das hab ich ja schon geschrieben.


    Wenn es exakt ein einziges NEUES Fahrzeug zu kaufen gibt gegenwärtig, und alle bekannten Händler in Deutschland eine ADV350 erst 2023 ausliefern können,

    ist das ggf. wissenswert.


    Merci vielmol

  • Dass nur ein Fahrzeug ohne Lieferzeit zu kaufen ist, ist überhaupt nicht klar.

    Es gibt nur eine Anzeige eines sofort verfügbaren ADV bei einem Verkaufsportal.


    Mein Händler annonciert da bspw. fast nie.


    (Im Grenzgebiet) auf polnischer Seite werden zudem jede Menge ADVs angeboten, zu 29200 Zloty bei 23 % MWSt.

  • Also ich habe 10 Honda Händler in Norddeutschland kontaktiert, dazu zählen Händler, die sich selbst du den Big Playern zählen, wie Petrick Hamburg, Schreiber Zeven, Wellbrock Lilienthal usw.


    Von allen, ausnahmslos allen, war zu hören, sie hätten 3 oder 4 ADV350 im Kalenderjahr 2022 zugeteilt bekommen, davon sind längst nicht "alle" geliefert worden.

    Oder wieso stehen wir in Deutschland bei 130 !!!! Neuzulassungen und in Italien bei 3.000!?!?!?


    Dann teile mal die 130 Neuzulassungen vom 01.01.2022 bis 30.06.2022 (Erhebungszeitraum des IVM) durch alle deutschen Honda-Zweiradhändler....

    Bzw. ist ja gar nicht gesichert, dass es sich bei den 130 Fahrzeugen um Deutsche handelt, von der polnischen und benelux Seite sind ja offenkundig auch welche in D zugelassen worden.


    Aber Du hast bestimmt Recht, viele Honda-Händler wollen unterm Radar bleiben, und inserieren nicht auf Kleinanzeigen, mobile, autoscout. Macht ja auch Sinn.

    Anyway, ich wollte die Info nur teilen. Kommt nicht mehr vor.



    Nachtrag:

    Händlersuche – Motorräder - Honda

    https://www.honda.de › Motorräder › Händlersuche

    Über 200 Honda Motorradhändler in ganz Deutschland stehen dir zur Seite.



    Klasse, das entspricht dann ja rund 0,5 verkauften ADV350 pro Händler. Eher weniger.... :wink:

  • ich wiederrum finde das OK. Wir wissen alle wie spärlich die Modelle vorhanden sind und es so gut wie keine ordentliche Marktlage für Honda in Deutschland gibt.

    Da ist der Hinweis schon gut.

    Aber stimmt schon; auch diese Anzeige ist wieder ein Rosinenpicker. Leider. Das war beim Forza nicht anders.


    Mein örtlicher Honda Händler kennt teilweise diese neuen Modelle gar nicht bzw. will er die scheinbar nicht kennen. Probefahrt? Wie denn?

    Und ich komme nicht mal bei dem rein da der Forza ja nicht bei ihm gekauft wurde...! Der nächste Händler ist dann wieder etwas über 100km weg. (Weida/Leipzig)

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Von allen, ausnahmslos allen, war zu hören, sie hätten 3 oder 4 ADV350 im Kalenderjahr 2022 zugeteilt bekommen, davon sind längst nicht "alle" geliefert worden.

    Oder wieso stehen wir in Deutschland bei 130 !!!! Neuzulassungen und in Italien bei 3.000!?!?!?

    weil D ein eher unwichtiger Markt mit Dauernörglern ist :)

    weitere Gründe wurden hier schon mal publiziert :)-Der neue ADV 350


    + Italien ist Scooter-Hochburg mir immensen Zulassungszahlen (quer durch alle Honda-Baureihen) + zudem werden die da auch noch gebaut = die ganz kurzen Wege zum Kunden


    btw: der Umstand dass zB in Italien reichlich verkauft wird und hierzulande wenig bis nix ankommt war auch schon vor deinem Erscheinen bekannt - unglaublich + gut dass wir nochmals drüber gesprochen haben :D

    Der neue ADV 350

  • ralfr du bist ja echt pfiffig, teilweise...


    Selbst mir war das alles schon weit vor meiner Anmeldung hier bekannt, da ich seit März ´22 im ADV350 Thema bin.

    Da schreibst du auch nichts Neues, Atessa liegt in Italien, ja.


    Ich habe Halbliter geantwortet, woher weißt du denn, dass er diese präzisen Infos zum ADV350 auch schon hat, deine geteilten Threads gelesen hat?

    Steht jedenfalls kein ADV350 in seiner Bike-List.


    Das wär ja auch richtig abartig, wenn man Dinge, die in anderen Threads schon mal gepostet wurden, nicht noch einmal anführen darf...


    Die Wertschöpfungskette deines Beitrags war jetzt auch nicht sonderlich opulent. :D

  • ralfr du bist ja echt pfiffig, teilweise...


    Die Wertschöpfungskette deines Beitrags war jetzt auch nicht sonderlich opulent. :D

    ich würde dir ja das pfiffig (wenn auch nur teilweise) gerne zurückgeben - aber, .....


    btw: der durchschnittliche Mitleser hier ist idR ab Zeile 3 schon grenzwertig gefordert - das mit der Wert- + Wortschöpfung inkl -kette sollte sich insofern immer in engen Grenzen halten :)-


    back to ADV + Gewinsle dass keiner einen bekommt - außer Dir natürlich, weil du so ein Blitzmerker + Teufelskerl warst :roll1:fetten Respekt


    aber nächstes Jahr wird alles anders + viel besser - > die restlichen 37 Interessenten in D erhalten auch noch ihren ADV 350

  • Ich interessiere mich für ein Honda Motorrad. Gibt's allenfalls zum Probesitzen kurz bevor der Kunde (der idR blind gekauft/bestellt hat) es abholt. Nächstes Jahr, 2023, sieht mit Probefahrt kaum besser aus. Vielleicht 24? Lege doch blind keine 12k auf'n Tisch. Das interessiert die Händler aber nicht, da es genug Kunden in D gibt die blind kaufen - wieso einen Aussteller anschaffen!? Traurig aber wahr.

  • Also ich war bei genau zwei Händlern um einen ADV350 zu kaufen. Der erste hatte nix. Und sagte, er bekäme auch erstmal nix.


    Der zweite hatte gerade einen Aussteller bekommen:

    Probefahrt - nein, nicht möglich. Mir egal, der Antrieb war mir durch eine vorherige Probefahrt mit einer Forza350 ohnehin bekannt. Also Sitzprobe gemacht und Ergonomie und Anmutung auf mich wirken lassen. Okay.


    Also, kann man den jetzt kaufen oder nicht?

    Ja, sagt der Verkäufer. "Kaufen schon, aber nicht ausgehändigt bekommen. Wir dürfen die Vorführmodelle erst nach Ablauf einer bestimmten Zeit abgeben".

    Dann Vertrag gemacht - Auslieferung KW22.

    Ich musste mich also anderthalb Monate mit meinem Vision110 begnügen - kein Problem.


    In KW 19 hat der Händler mich angerufen: "Du kannst den ADV jetzt schon abholen".


    Hätte sich der ADV350 kurz nach dem Kauf wider erwartend als nicht gefallend erwiesen, hätte ich den bei derzeitiger Marktlage mit Sicherheit ohne finanzielle Einbussen abgeben können.


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • (Im Grenzgebiet) auf polnischer Seite werden zudem jede Menge ADVs angeboten, zu 29200 Zloty bei 23 % MWSt.

    Ich muss mich korrigieren, denn ich hatte mich geirrt und falsche Angaben gemacht: Das war mal mehr. Als ich vor ein paar Wochen nachsah, waren da einige dabei, auch nen Vorführer.

    Es werden über das Portal otomoto bspw. derzeit nur noch drei (!) angeboten (ad hoc???), in Stettin, Posen und Warschau.

    Vielleicht wurden einige importiert bzw. dort zugelassen.


    Für Deutschland ist die Nachfrage für dieses Jahr aber weitgehend vorbei, da kann man erwarten, dass es bis November mehr als einmal noch "Ping" macht bei A-Dee-V. Weil meist ja doch mal was reinrutscht. Aber an sich hat A-Dee Recht: Das ist doch interessant für manche, die noch auf der Suche sind.


    Btw: Beim Forza 350 sind in Polen derzeit 22 Anzeigen bei otomoto (ohne Kenntnis der ad hoc-Verfügbarkeit).

  • Die gebrauchte ADV350 gibt´s gerade mit 31% :roll1:


    Nö, nicht mit Rabatt, sondern mit Aufschlag...


    Stabile Sache, für 8.489,- €


    Die künstliche, von Honda gesteuerte Verknappung in D trägt exotische Früchte.


    Und was ralf oben schreibt als ein Grund der Verknappung in D: "weil D ein eher unwichtiger Markt mit Dauernörglern ist :)" ist totaler Käse,

    so wurden im Jahr 2021, trotz schwieriger Liefersituation, immerhin über 32.000 Roller in Deutschland erstzugelassen!

    Über 12.000 Kraftroller, und über 20.000 Leichtkraftroller.


    Unwichtiger Markt, genau :lol2:


    44128393ha.jpg

  • Ich denke nicht dass eine künstliche Verknappung vorliegt!!


    Wir haben nach einem Wildunfall 8!! Wochen auf Teile für

    unseren Honda HR-V gewartet. Im Moment ist die komplette

    Wirtschaft irre durcheinander.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png