NEU: eine ADV350 grau tatsächlich sofort verfügbar (Rarität 2022)

  • Genau ,mein Forza 750 wurde aus Italien ,gebaut in Japan importiert und war letztes Jahr 500 Euro günstiger als in Deutschland wo es aber leider nicht

    genügend gab.Und in Deutschland gab es wohl auch einen Verteilschlüssel heißt Meck-Pomm hat wohl wegen bedeutungslosigkeit nur 3 Roller bekommen ,was jetzt aber Spekulation ist .;)

  • Ich habe

    Glückwunsch zum neuen ADV 350 in grau. :perfekt:

    Sorry, eigentlich wollte ich hier auch wie viele andere in den Seiten vorher einen unsinnigen Beitrag schreiben, habe ihn aber dann gelöscht bzw. er ließ sich nicht ganz löschen.

    Es ist nur erstaunlich, welche Auswirkungen die Hitze auf die Internetnutzer hat.

  • Die Julizahlen sind raus: Es gab beim ADV 350 weitere 42 Zulassungen, es ging von 130 auf 172 rauf im Gesamtjahr.

    2/3 mehr als beim Forza 750 (104 Stück), nur 2/5 von der Forza 350-Stückzahl (443). Man kann schätzen, dass doch deutlich mehr als die angeblich zu liefernden 200 Stück am Ende des Jahres neu zugelassen sein werden.

  • Ich soll meine ADV 350 am 26. Bekommen, mal sehen ob es was wird. Angeblich gab es Lieferprobleme beim ABS.

    Bin von Honda total gefrustet, wird meine letzte sein.

    Lg Michi

    Div. MZ, XJ900, XJ600, VFR750 (Bj.86), Africa Twin, VFR750 (Bj.96), K100,

    Piaggio X7 250, BMW C650 S, X-Max 300, bestellt ADV 350 jetzt ist es ein blauer Forza 350

  • Bin von Honda total gefrustet, wird meine letzte sein.

    Gehr mir ähnlich, gefrustet bin ich deswegen nicht, sind ja Luxusproblemchen und vielleicht bewahrt mich die nicht mögliche Probefahrt (kein ADV, anderes Modell) davor wieder zu viel Geld auszugeben :roll:

    Ich habe mich auch schon nach mittelfristigen Alternativen umgesehen, andere Mütter....:lecker:

  • Ich habe mich auch schon nach mittelfristigen Alternativen umgesehen, andere Mütter....:lecker:

    Gibt es leider nicht (zumindest aktuell nicht zur ADV 350), falls Du eine findest, sag Bescheid, ich wäre aufgeschlossen.


    Bin von Honda total gefrustet, wird meine letzte sein.

    Wegen der Lieferzeit? Da wartest Du aktuell überall. Als mein jetziger im letzten Frühjahr bestellter Scooter geliefert wurde, war die Saison vorbei.


    Hat mich lediglich gelehrt, nicht mehr auf die Lieferzusage des Händlers hin das bisherige Moped zu verkaufen.


    Ist halt inzwischen bei uns wie in dem alten DDR-Witz. Kunde im Obstladen: "Habt ihr keine Bananen?" Antwort: "Nein, hier gibt es keine Orangen. Keine Bananen gibt es nebenan."

  • Die Julizahlen sind raus: Es gab beim ADV 350 weitere 42 Zulassungen, es ging von 130 auf 172 rauf im Gesamtjahr.

    .....

    Im gleichen Zeitraum (Januar bis Juli 2022) wurden vom ADV 350 in Italien 3.515 Stück neu zugelassen, das ist das zwanzigfache der deutschen Neuzulassungen!:wow:

    https://www.motociclismo.it/ca…-classifiche-numeri-81079

  • Die Julizahlen sind raus: Es gab beim ADV 350 weitere 42 Zulassungen, es ging von 130 auf 172 rauf im Gesamtjahr.

    .....

    Im gleichen Zeitraum (Januar bis Juli 2022) wurden vom ADV 350 in Italien 3.515 Stück neu zugelassen, das ist das zwanzigfache der deutschen Neuzulassungen!:wow:

    https://www.motociclismo.it/ca…-classifiche-numeri-81079

    Es war aber wohl bis Ende Juni das 23-fache. Wir holen auf.:D

  • wurden vom ADV 350 in Italien 3.515 Stück neu zugelassen, das ist das zwanzigfache der deutschen Neuzulassungen!

    Die Gründe für die hohen Zulassungen von teuren Luxusrollern in Italien kenne ich nicht.

    Wer sich einen neuen ADV/Forza kauft, hat das nötige Kleingeld, also haben es viele Käufer in Italien und scheinbar sogar mehr als in Deutschland.


    Ich weiß nur aus einer offiziellen Statistik des Statistischen Bundesamtes, dass das durchschnittliche Privatvermögen der Italiener drei mal so hoch ist wie das der Deutschen und das der Franzosen zwei mal so hoch wie das der Deutschen. Die Gründe hängen u.a. mit den weitaus höheren Steuerbelastungen der Deutschen zusammen, auch da sind wir Weltmeister, oder wahrscheinlich nur noch in dem Bereich..


    Das würde für mich die Verfügbarkeit von Geld für den Kauf von Luxusrollern in so großer Zahl erklären - zumindest als eine unter weiteren Erklärungen..


    Gruß

    Dieter




    .


    .

  • Die Gründe für die hohen Zulassungen von teuren Luxusrollern in Italien kenne ich nicht.

    Wer sich einen neuen ADV/Forza kauft, hat das nötige Kleingeld, also haben es viele Käufer in Italien und scheinbar sogar mehr als in Deutschland.

    Ich würde nicht das nötige Kleingeld als Kaufargument heranziehen!

    In den südlichen Ländern spielen Roller eine weitaus größere Rolle als

    in Deutschland. Diese Art von Zweirad scheint hier zu Lande eine untergeordnete

    Spezies darzustellen und ein "richtiger" Mann fährt eben Motorrad. Alles

    Andere ist "Mädchenkram"

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png