Honda CBF 500 PC39 Vergaseranschlag Drosselausbau

  • Hallo Forum,


    Ich hätte da noch eine Frage und habe auch gesehen, dass es bereits ein FAQ zur Entdrosselung gibt, aber bei einem bin ich mir doch unsicher.


    ich habe von meiner Bekannten die Honda CBF500 (PC39) heute von 34PS auf offene Leistung (57 PS) bei der Dekra umtragen lassen.

    Vorher habe ich den alten Gaswegbregrenzer ( 16169-MET-671, Bild 1) ausgebaut und gegen einen neu bestellten Gaszughalter (16169-MZ2-600, Bild 2) getauscht.


    Leider hab ich vergessen, die (laut Honda) korrekten Schrauben (93892-0501000) mitzubestellen und habe die alten Schrauben (16080-MET-671) verwendet.


    Meine Frage:

    Ist es normal, dass sich der Vergaseranschlag bei der 57PS-Version (bei Vollgas) so an dem aufgezeigten Punkt anstößt (Siehe Bild 3), oder liegt doch ein „Fehler“ vor?


    P. S. Sorry für die blöde Fragerei:roll: Und vielen Dank vorab für eure Hilfe:wink:


    6E9160F0-A541-4A79-AE00-F72BA48C4355.jpeg


    6B75D385-1301-4BAB-B25D-268D9DCC8BCD.jpeg


    78E824B1-CE30-44CB-95E1-52CBA60D0D41.jpeg


    Beste Grüße

    Thomas

  • Nach genauem Hinsehen.

    Den unteren Zipfel des alten Halters hättest Du einfach wegfeilen können. Das war der Wegbegrenzer.

    Der neue Anschlag sitzt jetzt einfach weiter oben.

    Die oberen Aufnahmen der Bowdenzüge müssten genau an der gleichen Stelle liegen.

  • Nach genauem Hinsehen.

    Den unteren Zipfel des alten Halters hättest Du einfach wegfeilen können. Das war der Wegbegrenzer.

    Der neue Anschlag sitzt jetzt einfach weiter oben.

    Die oberen Aufnahmen der Bowdenzüge müssten genau an der gleichen Stelle liegen

    Ja, war doch alles richtig mit dem Anschlag - habe es mir heute nochmal explizit angesehen.


    Danke für die Antwort.


    Thema kann geschlossen werden:wink1: