Baugleicher Regler?

  • Grüß euch!


    Kann mir zufällig jemand sagen, ob die Regler der 600F und 600 FS (PC35) baugleich sind?

    Sie sehen ident aus, haben aber eine andere Teilenummer.


    Danke schonmal :)

  • Niemand, der mir helfen kann?

    Ich habe den Regler hier liegen, habe aber Angst, dass ich was abschieße, wenn ich ihn anschließe und starte.

    Ist diese Angst begründet?

  • Hi,


    schlimmstenfalls schiesst Du den Regler ab ...

    Wenn er mit der Leistung der Lichtmaschine überfordert ist (der Regler "regelt" runter, indem er die nicht benötigte Leistung der Lichtmaschine im Wärme umwandelt), macht er nicht lange.

    Schlimmstenfalls regelt er zu früh ab, dass Deine Batterie nicht richtig voll wird. Solltest also nach dem Einbau mit vollgeladener Batterie starten, 20-30 Kilometer fahren (dass die Start-Entladung wieder ausgeglichen ist) und dann - ohne den Motor abzustellen - mal die Spannung an der Batterie messen, sowohl im Standgas als auch bei 4000/min. Sollte im Standgas ca. 13 Volt sein und bei Drehzahl ca. 14 (maximal 14,4).


    Warum willst Du das Teil tauschen? Sind Anschlüsse und Befestigungspunkte wirklich exakt gleich?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich möchte ihn tauschen, weil die Batterie nicht mehr geladen wird.

    Die Lichtmaschine liefert auf allen drei Phasen 20 V bei ~4000 Umdrehungen.

    Ich bin leider knapp bei Kasse und habe ihn sehr günstig gebraucht ergattert, habe aber die Möglichkeit ihn zu retournieren (sofern ich ihn nicht grille).


    Der verbaute Regler:

    9B348A97-E485-4848-A80B-C56F15FE076F.png

    35A5BAB8-9935-4BB7-8F27-4D24CD2CBAC1.png


    Der Neue:

    9D6FD5CF-CB35-40D4-AB23-E3AA392EE4EA.png

    CDA60ABD-045E-4EAE-A89B-4DF71847FFB0.png