Honda ADV 350

• Soo sehe ich das auch, bei Landstrassen/Ortschaft Geschwindigkeiten habe ich bei meiner Forza 350 immer zwischen 3,2 - 3,4 l/100km und das ist für mich OK.

Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

• Ist bei allen der Verbrauch so niedrig???

Ich bin mittlerweile 2.000 km mit meinem ADV 350 gefahren und war noch nie unter 3,8 Liter.

Ich fahre aber auch nicht in der Stadt. Ins Büro mit Autobahn/Landstr oder bei einer Ausfahrt am Wochenende bin ich immer bei 4 bis 4,2 Liter.

• Echt Leute....ist es schon so arg bestellt, dass ihr über 3,2 oder 3,8 Liter diskutieren müsst. Ein Glas Bier am Tag weniger oder einige Zigaretten weniger am Tag und ihr habt die Auslagen wieder im Börsel.....Kopfschütteln

• Das ist von Einigen hier ein manisches Hobby, jedem Tierchen sein Pläsierchen :D ... ich habe auch Andere, aber die sind auch nicht Jedermanns Sache :D

I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

• Echt Leute....ist es schon so arg bestellt, dass ihr über 3,2 oder 3,8 Liter diskutieren müsst. Ein Glas Bier am Tag weniger oder einige Zigaretten weniger am Tag und ihr habt die Auslagen wieder im Börsel.....Kopfschütteln

Darum geht es nicht! Es geht nur um den Verbrauch und nicht was man sparen kann. Ob 3 oder 4l ist mir egal. Wenn es mir Spaß bereitet immer voll zu beschleunigen oder schnell zu fahren, dann mach ich das.

Naja das muß man dieser Spezies etwas nachsehen, die lamentieren auch über diverse Ansauggeräusche und verkleiden den Luffikasten mit teuren Materialien, senken den Luftdruck der Reifen ab ( darüber kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln :ablach:)damit der Hobel geschmeidiger über Kanaldeckel usw gleitet, verbauen Cockpitscheiben fast so hoch wie die heimische Schrankwand und wundern sich dann, daß das Ergebnis der ganzen Optimierungsaktionen dann wohl ein etwas höherer Spritverbrauch ist.

Aber da sind sie nicht alleine, wenn man manche Gespräche von Rollerfahrern im hohen Alter sich anhört, gibt es gravierende Übereinstimmungen. Nun stellt man sich selbst nur noch die Frage, wird man selbst in 10-20 Jahren die gleichen Ansichten haben?:gruebelx::bet:

• Aber da sind sie nicht alleine, wenn man manche Gespräche von Rollerfahrern im hohen Alter sich anhört, gibt es gravierende Übereinstimmungen. Nun stellt man sich selbst nur noch die Frage, wird man selbst in 10-20 Jahren die gleichen Ansichten haben?:gruebelx::bet:

Tja Blacky, dass wirst spätestens dann erleben wenn Du mal das Alter von > 65 erreicht hast, da verändert sich nicht nur worüber sich die ältere Fraktion unterhält, also Spritverbrauch (man hat ja meist nur die Kohle die man vom Staat erhält) oder man möchte keine lauten Moppeds mehr und bastelt an dem Ansauggeräusch der 350er (mit mehr od. weniger Erfolg) und auch der Hörverlust trägt dazu bei, daß man Geräusche als unangenehm empfindet .

Nur um ein paar Beispiele zu nennen !!

Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

• Reihe mich bei 3,7 - 3,8 l ein. Auf bisher ca. 2000km. Nutze den ADV als Pendelfahrzeug in die Arbeit, hauptsächlich auf Landstraßen. Fahre so, wie es Spaß bereitet.

Wie man auf 2,8 l auf einer "Ausfahrt" schafft ist mir jedoch ein Rätsel

Habt ein schönen Tag.

• Wie man auf 2,8 l auf einer "Ausfahrt" schafft ist mir jedoch ein Rätsel

...das dürfte eigentlich nicht schwer sein, indem man mit 50-70 km/h durch die Gegend schleicht und mit Sicherheit den Verkehr hinter sich aufhält.

• ...das dürfte eigentlich nicht schwer sein, indem man mit 50-70 km/h durch die Gegend schleicht und mit Sicherheit den Verkehr hinter sich aufhält.

Man fährt nur so schnell wie man darf. 50 Stadt,70 Land und auch mal 100. Da hält man den Verkehr nicht auf. So kommen die 2,8l zustande.

• In der Einfahrzeit habe ja sogar ich das geschafft, aber mit Spaß hatte das nicht dass Geringste zu tun. Ich bewege mich aktuell bei 4+ Liter.

Ich finde es aber trotzdem gut dass es zumindest möglich ist, dass schafft die flotte Alte nicht,

I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: