Honda ADV 350

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Board und habe mir vor 4 Wochen den ADV 350 bestellt. Ich habe einige „Großroller“ Probe gefahren (fast aller gängigen Marken) und war vom ADV 350 direkt begeistert. Der Grund ist, dass kein anderer Roller so nah am Motorrad ist. Dabei ist mir vieles, was in verschiedenen Foren als negativ beschrieben wird, als positiv aufgefallen und hat meine Kaufentscheidung nur noch verstärkt. Die kleine Scheibe, der Wind am Helm und an den Beinen, fast wie beim Motorrad fahren. Da wird meine Fazer im nächsten Jahr eine Alltagskonkurenz bekommen?.

    Nach einer zweistündigen Probefahrt war klar, das wird der Nachfolger von meinem Peugeot Satelis 125, der mich bisher fast 9 Jahre begleitet hat. Einziger Wermutstropfen, Lieferung des ADV erst in 2023.

    Jetzt dauert die Vorfreude halt etwas länger. Werde die Zeit nutzen, um mich über mehr oder weniger sinnvolles Zubehör zu informieren. Den Koffer (Topcase) habe ich bereits. Konnte einfach nicht wiederstehen.

    Ich hoffe auch, dass bis dahin die eine oder andere Kinderkrankheit (lt. Facebook Forum) behoben ist. Würde mich freuen, wenn ich 2023 den einen oder anderen ADV‘ler/in auf meinen Ausritten begegnen würde.

  • Gratuliere zum Kauf! Stand auch vor der Überlegung Forza oder ADV. Am Ende waren es Kleinigkeiten und ein sofort verfügbarer Forza 350 /neu^^


    Welcher Händler gibt den nen ADV raus zum Probefahren^^ Wahnsinn.. gibt eh kaum welche und der verballert das Ding als Vorführer ?!?! respekt^^


    Dein Vorfreude kann ich sooo nachvollziehen... siehe meinen Beitrag zur Forza Wartezeit und das waren nur 14 Tage

  • Gratuliere zum Kauf! Stand auch vor der Überlegung Forza oder ADV. Am Ende waren es Kleinigkeiten und ein sofort verfügbarer Forza 350 /neu^^


    Welcher Händler gibt den nen ADV raus zum Probefahren^^ Wahnsinn.. gibt eh kaum welche und der verballert das Ding als Vorführer ?!?! respekt^^


    Dein Vorfreude kann ich sooo nachvollziehen... siehe meinen Beitrag zur Forza Wartezeit und das waren nur 14 Tage

    Ich habe Glück gehabt, als ich mir den ADV anschauen wollte, hat der Händler gerade zwei neue reinbekommen. Einen behält er als Vorführer. Habe das Angebot direkt wahrgenommen und einen Termin gemacht. Wer aus dem Bergischen Land kommt, der steht bei Honda Fischer&Böhm in Solingen.

  • Vielen herzlichen Dank für den Tipp, so habe ich einen schönen Samstag Vormittag gehabt.

    Hinweg über Haus Scheppen mit kleinen Frühstück bei 15 Grad, dann traumhafte Anfahrt durchs Bergische, Ankunft SG waren schon ca. 24 Grad.

    Probefahrt über ca. 40 km durch sehr schöne Gegend, zweifellos ein schönes Fahrzeug:


    1.jpg   2.jpg


    Ergonomie mit 1,81 m sehr angenehm, Fahrwerk, Abrollkomfort sehr angenehm, solide, straff, aber nicht unkomfortabel. Mit meinen 14"/13" meidet man jeden Kanaldeckel, das ist hier nicht nötig. Die Scheibe lässt sich gut 4-stufig verstellen, nur in der obersten Position hat es etwas 'gewummert'. Kraft, Durchzug, Beschleunigung spürbar mehr, angenehm, aber nicht unbedingt notwendig.


    Auf den 2. Blick nervt das 'knattern' doch manchmal, wer sich über nur ein kleines Handschuhfach wundert, welches nicht einmal abschließbare ist, hier die Erklärung:


    3.jpg


    Das Cockpit im Vergleich zu meinem:


    4.jpg  5.jpg



    Voltmeter und Außentemperatur habe ich günstig nachgerüstet, ich finde das Alte schöner, wertiger und besser verarbeitet.

    Das Plastik unterhalb des ADV-Displays entspricht optisch und haptisch eher einem 600-Euro-Chinakracher. Die Kanten sind sehr unsauber, bzw. nicht verarbeitet.


    Die 300er Forza dagegen hat ein abschliesbares Fach, wo auch 1,5 Liter Flaschen rein passen.


    Solange es keine praxisnahe Connectivity gibt, werde ich wohl keine 4-4,5 Tausend Euronen in die Haand nehmen, dafür sehe ich aktuell zu wenig Fortschritt.


    Schöner Rückweg mit Mittagessen am Baldeneysee bei etwa 30°C,

    gelungener Vormittag,

    Danke nochmal,


    Vuk

  • Hallo Vuk, habe den ADV fast über die gleiche Distanz Probe gefahren. Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, gibt es ein für und ein wider. Ich habe den Forza vorher zur Probe gehabt. Ist auch ein absolut guter Roller, der vielleicht sogar das ein oder andere luxuriöser hat als der ADV. Ich habe bei meiner Kaufentscheidung einfach mein Herz entscheiden lassen, der ADV hat gewonnen ?. Auch weil er einfach eine andere Art von Roller ist. Danke auf jeden Fall für Deinen guten Bericht ?

  • Das Plastik unterhalb des ADV-Displays entspricht optisch und haptisch eher einem 600-Euro-Chinakracher. Die Kanten sind sehr unsauber, bzw. nicht verarbeitet.

    Hallo Vuk,


    bezüglich des Plastik gebe ich Dir Recht.

    Das wirkt in der Tat etwas "billig" vom Finish.


    Für meinen Anspruch ist es allerdings eher eine Marginalie, weil der Rest des Konzeptes für mich stimmig ist.


    Ich habe es bisher auch hier nicht erwähnt.Dies hat allerdings interne Gründe.


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Hallo, auch ich hab mir am 17.08. einen Adv bestellt. Unverbindliche Liefertermin April 2023:roll:. Naja, jetzt heißt es halt warten... Meine Frage nun, was habt ihr denn für Handyhalterungen verbaut?

  • Meine Frage nun, was habt ihr denn für Handyhalterungen verbaut?


    Ich zum Beispiel habe gar keine Handy-Halterung verbaut.


    Mein Handy stecke ich in die Tasche. Zum telefonieren halte ich an. Zum Navigieren setze ich es nicht bzw. nur hilfsweise ein.


    Für die Navigation habe ich ein einfaches, wasserfestes Navi. Die Ladeschale kommt bei meinem ADV an den Lenker mittig.


    WP_20220820_13_04_54_Pro.jpg


    WP_20220820_13_05_14_Pro.jpg


    Stromversorgung via 12V-Bordnetz (muß ich noch anschließen) Nur auf Akku läuft das Navi sonst gerade mal zwei Stunden.


    Gruß Harry

    Dateien

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Ich würde gerne mit calimoto und meinem Handy navigieren, deshalb bräuchte ich eine gute Halterung

    Ich fahre zwar einen Forza 350 allerdings benutze ich ebenfalls zum navigieren ein Smartphone S20 Reihe. Mittlerweile bin ich mit der Smartphonenavigation ziemlich abgenervt, egal ob strahlend blauer Himmel, bewölkt es ist nur sch.... ablesbar, zumindest mit Google Maps. Ich werde die Tage Calimoto und die Kurviger App mit einer indentischen Route testen, sollte das aufgrund Kontrast keine fundamentale Verbesserung sein, wars das mit der Smartphonenavigation für mich. Ach Halterung habe ich die Sp Connect Brake Mount incl spezifischem Smartphonecase und zig verschiedene Winkelpositionen getestet, es ist einfach nur schrott von der Ablesbarkeit und keine 100 Euro incl Case wert.

  • Nimm einmal TomTom und du wirst nicht glauben wie perfekt das in jeder Lichtsituation auf dem S20 ablesbar ist ;) .

    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Google Maps. Ich hab auch das S20, also weiss ich wovon ich rede ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nimm einmal TomTom und du wirst nicht glauben wie perfekt das in jeder Lichtsituation auf dem S20 ablesbar ist ;) .

    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Google Maps. Ich hab auch das S20, also weiss ich wovon ich rede ...

    Meinst Du die TomTom GO Navigation oder TT Amigo oder TT Ride Motorrad GPS?

    Letzte Woche erst hat mich diese scheiß Ablesbarkeit der Google Map App in eine Situation gebracht wo es mich fast auf die Fresse gelegt hätte. 2-3 Sekunde zuviel ablenkt gewesen ... das brauche ich nicht nochmals.

  • Hallo Blackyy

    Ich habe eine Bitte an dich.

    Jedes Mal zitierst du einen Beitrag, auch wenn er direkt vor deinem ist. Mich stört das sehr beim Lesen. Könntest du damit aufhören?
    Mußt du nicht, wäre aber schön.

    Danke

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Meinst Du die TomTom GO Navigation oder TT Amigo oder TT Ride Motorrad GPS?

    Letzte Woche erst hat mich diese scheiß Ablesbarkeit der Google Map App in eine Situation gebracht wo es mich fast auf die Fresse gelegt hätte. 2-3 Sekunde zuviel ablenkt gewesen ... das brauche ich nicht nochmals.

    Nur TomTom Navigation (ohne GO). Aber ich denke da müssten alle Versionen gleich darstellen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: