MTX 80 HD 06 Wiederaufbau oder nicht

  • Hallo zusammen, ich haben vor ca. 5 Jahren eine MTX geschenkt bekommen und möchte sie nun wieder herrichten. Sie hat laut Tacho 43000km auf der Uhr und es fehlen alle Teile vom Zylinder bis zum Luftfilter sowie der Luftfilter. Ich weis das sie lief bis kurz bevor ich sie bekam. Wie sollte ich vorgehen, den Motor öffnen und nachsehen ob noch Substanz vorhanden ist?


    Und noch eine Frage, die MTX ist schwarz gelb und ich finde keine Bilder von der Variante, keine Ahnung warum?


    Gruß

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    kann Dir zum Wiederaufbau keine Auskunft geben.


    Aber eine Google-Bildersuche nach "Honda MTX gelb" liefert doch eine Menge Bilder der Farbvariante gelb-schwarz?


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo,

    die MTX 80 HD06 gab es nicht in schwarz/gelb.....darum gibt es auch keine Bilder im Netz.


    MfG

    Ernst

  • Hallo Daniel,

    wenn Du restaurierst würde ich nur original Farben verwenden...wichtig wenn du die Maschine mal verkaufen möchtest.

    Die MTX gab es in rot(R-110), schwarz(NH-1) und weiß.


    Gruß

    Ernst

  • Der Tank ist original, nur der Rahmen müsste schwarz sein

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Danke für eure Antworten. Kann mir noch jemand sagen welchen Vergaser ich benötige und wo ich einen Luftfilter herbekomme?