CBF Tacho fällt vorne über

  • Guten Tag

    ich habe eine CBF 600 PC 38

    Letztens ist das Tacho bei 225 einfach ausgegangen. Die Nadeln sind sowohl auf der Rechten als auch auf der Linken Seite über gefallen und der Boardcomputer (sofern ich ihn so nennen darf) ist tot. Zeigt nichts mehr an.

    Die Leuchten für den Blinker Oil etc funktionieren aber noch.

    Hatte das Problem schoneinmal jemand.

    Ist es reparabel oder muss ich ein neues Kaufen?

  • Dir wird nichts anderes über bleiben und die Tachoeinheit zu demontieren und schauen ob sich irgendwo ein Stecker gelöst hat.

    Vorher kannst du Mal die Sicherungen durchmessen ob die alle OK sind

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Was soll den "uber fallen" nach Links bzw. Rechts bedeuten?

    Gibt es mal ein Bild?

  • Ein bild kann ich gerade nicht senden.

    Die Zeiger sind auf die andere Seite gefallen. Also über 225 hinaus und hängen jetzt nach unten.

  • Sobald wieder Spannung anliegt sollte sich das von selbst einlegen.

    Eventuell musstdu aber den Tacho ausbauen und zunächst die Schwerkraft den Zeiger wieder nach vorne holen lassen.

  • Ich fahre gleich Mal dort hin und baue den Mal aus. Spannung müsste doch eigentlich anliegen wenn der Rest funktioniert. Oder meinst du das intern Zb. Eine kalte Lötstelle ist.

    Oder zb durch die gefallenen Tacho Nadeln das Tacho sich abgeschaltet hat.

    Danke euch nebenbei auch für die Hilfe?