CB 650 Z - Ausfall LiMa

  • Hallo Alle,


    auf der Rückfahrt vom Board-Treffen ( das Wochenende war wirklich klasse . . . ) bin ich mit entladener Batterie liegengeblieben:

    - abschleppen mittels ADAC war fix eingestielt

    - ich war zumindest in einer landschaftlich schönen Gegend liegengeblieben ( -> Foto 2 )

    - danke hier auch nochmal an die vorbeikommenden Kollegen, die Hilfe angeboten hatten !

    - hatte sofort den Rotor im Verdacht - er hatte dann auch wirklich einen Totalausfall

    - der neue Rotor ESF901 ( Kosten gut € 15o ) ist tiefer, passt aber . . .

    - das Gewinde im Rotor ist M18. wie original; mein alter Zubehör-Rotor von 2o07 ( Kosten damals auch € 15o ) hatte M16

    - der Rotor sieht recht solide aus


    Beste Grüße aus Kölle,


    Uwe




    20220808_180135[1].jpg


    20220710_121306[1].jpg

  • hey uwe, Mist das die zwei classics sich beim treffen so schlecht benommen haben...

    LG seb.

    Alteisenfahrer

  • probier mal ob die beiden Hälften nicht „auseinander gehen“, denn das ist ja ne recht einfache Spule, halt nur mit viel Epoxydkleber.

    Hab eine von der BolDor, da war nur der Draht von der Spule auf dem Weg zum Schleifring ab- bzw. durchgeknickt .

  • hey uwe, Mist das die zwei classics sich beim treffen so schlecht benommen haben...

    LG seb.

    Jooh, meine Lima war vor 10 - 12 Jahren schon mal fritte - ich bin ja erstmal cool vom Hof gedüst . . .

  • Ich habe mittlerweile:


    - neuer Rotor / ESF ( s.o. )

    - neue LiMa-Kohlen / original

    - neuer Stator / original 'Schnäppchen'

    - neuer Regler / 'Ricks' USA

    - neuer Lithium - Akku

    - Voltmeter / USB - Anschluß Handy / CHINA

    - Amperemeter / USA 10 - 0 - 10


    Au man, fluppt aber alles - war es halt leid . . . VG Uwe

  • Autsch, mensch Uwe, das hat seit dem Membertreffen aber ganz schön hin gezogen :troest:


    Dann sollten die 240 km zum Membertreffen im August in den Knüllwald kein Problem darstellen :dafürx:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)