Schubabschaltung bei CB 125 R 2021

  • Hallo und liebe Grüße aus Stade. Ich bin neu hier im Forum.

    Ich habe neulich eine Honda CB 125 R gekauft, Baujahr 2021 mit 15 PS nur 2000 km Laufleistung. Ich habe aber gemerkt, dass der angezeigte Momentanverbrauch bei ca. 0.7 Liter liegt wenn ich Gas wegnehme. Eigentlich sollte der Verbrauch durch die Schubabschaltung bei 0 liegen? So war es zumindest bei meiner CB 125 F. Oder ist das normal für eine CB 125 R? :gruebelx:

    Bei 55 km/h lt. Tacho wird ein Verbrauch von ca. 1,7 Liter angezeigt.


    Sonst ist das sehr schönes Motorrad und es macht auch Spaß damit zu fahren.

  • <p>Bist du vielleicht mit der Drehzahl zu niedrig gekommen? Unter Leerlaufdrehzahl gibt die Leerlaufregelung Sprit rein. ?


    Mein Sohn meint nur: "Momentan hab ich nie an." Sorry</p>

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Bist du vielleicht mit der Drehzahl zu niedrig gekommen? Unter Leerlaufdrehzahl gibt die Leerlaufregelung Sprit rein. ? Mein Sohn meint nur: "Momentan hab ich nie an." Sorry

    Hallo und danke für Rückmeldung.

    Eventuell muss ich versuchen etwas höher zu drehen und dann nochmal nachschauen ob es dann funktioniert. Aber so ab ca 8000 Umdrehungen klappt's leider nicht. Vielleicht kann jemand Mal nachschauen wie die Anzeige sich verhält.

    LG