Daytona Blinkerrelay CB1000R - ab 2022

  • Hallo zusammen,


    habe hier schon viele interessante Sachen gefunden, die mich auch weiter gebracht haben.

    Wie sieht es jetzt mit der o.g. Maschine aus?

    Ich habe das Relay hier liegen, mal heißt es ich brauche es, ein anderes mal für Modelle ab 2021 nicht mehr!

    Dazu kommt, das ich den Platz nicht feinden kann, wo ich das tauschen sollte. Auch hier habe ich gefunden "unterm Tank" da ist bei mir nichts, wo ich so ein großes Teil tauschen könnte. Auch unter Fahrer- und Soziussitz finde ich nichts, wo der Stecker passen kann.


    Ich habe eigentlich keine "zwei" linken Hände und jeder Finger ist ein Daumen. :gruebelx::gruebelx::gruebelx:

    Komme hier aber echt nicht richtig weiter.


    Sorry aber ich :nixweiss::nixweiss:


    Vielen Dank & Grüße

    Norman

  • Moin und :welcome:


    Wenn Du mal ein bischen mehr erzählst, warum Du überhaupt da ranwillst ...


    Andere Blinker? Wenn ja, welche?

    Wenn ja - was passiert, wenn Du einfach mal einen tauschst? Blinkt die Seite dann schneller als die andere oder gar zu schnell?

    Wenn ja - was ist mit dem Positionslicht vorne in den Blinkern? Oder hat Deine das nicht?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin, moin,


    ich will die Hinterradabdeckung weg haben, ist auch schon demontiert und das Kabel liegt auch bereits im Staufach.

    In dem Zuge wollte ich auch gleich die Blinker etwas verschlanken und auf die Kellermann Atto umbauen.


    Blinker selbst habe ich noch nicht angeschlossen, da ich erst einmal auf der Suche nach dem Relay war.

    Ich wollte mir auch die Einzelrelays von Kellermann sparen, wenn es ausreicht das Daytona zu verbauen, aber wie geschrieben, scheint es bei der 2022 nicht mehr möglich (nötig) zu sein.


    Grüße

    Norman

  • Hallo Norman,

    das Relais soll alte Blinkerbirne (Glühdraht ist auch der Stromwiederstand) auf LED mit dem dazu passenden Stromwiederstand anpassen.

    Früher brauchte man es auch um die Blinkrate wieder in den richtigen Intervall und den Strom auf LED zubringen.


    Sind bei der 2021 2022 die Blinker jetzt schon LED (ich weiss es nicht) und Kellermänner auch LED

    sollte jetzt schon der richtige Strom fliessen und man braucht kein Relais.


    (hab gerade mal geschsut ist schon LED sollte also ohne Relais gehen)


    Grüße Thomas

  • Vielen Dank Thomas und allen anderen,


    habe gerade den "alten" Beitrag dazu gefunden, ggf. kann dieser daher geschlossen werden.

    Ob nun die Hashiru oder Kellermann macht hinten wohl keinen Unterschied, aber es gibt vorne wohl weiterhin kleinere Probleme, da will ich aber erst im Winter ran und dan habe ich dann Zeit.


    Beitrag Blinkertausch


    Grüße

    Norman