Umstieg auf 300er- endlich ;-)

  • Servus,


    war bis jetzt im 125er Forum unterwegs.

    Nach vielen problemlosen und schönen Kilometern mit der SH 125 hat mich ein rückwärtsfahrender Sprinter jetzt von meiner SH 125 getrennt.


    Jetzt geht es weiter mit einer schönen SH 300 aus 2018 und vielen Kilometern.

    Natürlich habe ich wieder viele Fragen ans Forum.....

  • Glückwunsch zum 300ter.

    Viel Spaß auf vielen Kilometern :0018:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Beste Wahl aus Sicht des Kaufmanns. Der Designer wählte eine Vespa.

    Was will ich mit einer italienischen zickenhaften Diva, ne Danke, aber ich genieße trotzdem jede neueste Katsstrophengeschichten meiner Nachbarn mit deren GTS Supersport und der Sei Giorni. Derjenige der die Sei Giorni besitzt wollte jetzt seiner Frau ebenfalls eine Vespa kaufen, diese lehnte ab mit der Anmerkung, ihr käme kein derart unzuverlässiges Italogefährt in die Garage, die 2 Pannen , die letzte ist erst ein paar Wochen her ua Harz, Benzinpumpe defekt, reichten. Entweder Honda oder eine Yamaha, sonst könnte er sie für sich behalten.

  • So.......geht schon los mit den Fragen.

    könnte natürlich auch googlen, mach ich natürlich auch.

    Der Funkschlüssel...

    Funktion ist klar, funktioniert einwandfrei.

    Ich habe aber nur einen.

    Gibt es eine günstige Bezugsquelle? Hier im Forum ja aktuell nicht lieferbar.

    Anlernen ded FS erfolgt über den FHH? Oder gibt es da einfachere Möglichkeiten?


    Ölstandskontrolle


    Natürlich warm, 2 bis 3 min warten und dann auf dem Hauptständer- wie bei der 125er

    Hab Baujahr 2018


    Danke

  • Ih hab noch einen rumliegen. Plus ne Plastikhülle.Mit viel effort kann ich den Morgen auf die Post geben. Bei Interesse bitte gleich ne PN mit Deiner Tel. Nr. senden der rest am Tel. PP Zahlung im Voraus. Hast du WA?

  • Beste Wahl aus Sicht des Kaufmanns. Der Designer wählte eine Vespa.

    Was will ich mit einer italienischen zickenhaften Diva, ne Danke, aber ich genieße trotzdem jede neueste Katsstrophengeschichten meiner Nachbarn mit deren GTS Supersport und der Sei Giorni. Derjenige der die Sei Giorni besitzt wollte jetzt seiner Frau ebenfalls eine Vespa kaufen, diese lehnte ab mit der Anmerkung, ihr käme kein derart unzuverlässiges Italogefährt in die Garage, die 2 Pannen , die letzte ist erst ein paar Wochen her ua Harz, Benzinpumpe defekt, reichten. Entweder Honda oder eine Yamaha, sonst könnte er sie für sich behalten.

    Dem muss ich tatsächlich dagegen sprechen. Vor meiner SH bin ich einen Aprilia Sport City gefahren. Den hatte ich in schlechtem Zustand für kleine Mark bekommen. Vom Motor ist der baugleich mit der Vespa (Piaggio Leader/Qasar Motor). Bekommen mit rund 40.000 km, in 2 Jahren knapp 20.000 km drauf gespult. Damals wollte ich testen, ob meine täglich 100 km Arbeitsweg, auch mit dem Roller gehen. Am Motor war außer Service nie was. Teile bekommt man billig bei SIP und co. Einzig der Vergaser hat mich manchmal geärgert, im Winter hat Bauart bedingt der Choke manchmal gezickt und ich musste ihn mit Gas an der ersten Ampel am Leben halten.

    Denke die Piaggio Produkte kommen nicht an die Honda Qualität ran, aber zickig sind sie bei vernünftiger Wartung nicht.

    Für die SH habe ich mich dann wegen ABS und dem Gesamtpaket entschieden.Mein Sohn fährt den Sport City heute noch, für den Weg in die Stadt und in die Arbeit. Mittlerweile hat er knapp 70.000 km drauf.

  • boxxxer6

    Da hast du zum Teil Recht. Probleme machen die neueren Modelle! Ich habe eine 2000er ET4 mit Leadermotor ohne jedwelche Probleme, geniales Teil, quirliger Motor, ideal für Stadt und kurze Strecken. Froh bin ich meine 2020er GTS300 verkauft zu haben! Rost ab Werk, irre Ölverbrauch, miserables Fahrwerk, Startprobleme..