Zündkerzen (keine Sorge.... nicht die normale Frage ^^)

  • Hallo.


    In der Werkstatt haben wir heute die Zündkerzen bei meiner PC35 Einspritzer rausgenommen.


    Ich hab jetzt viel gegoogelt und auch hier einige Threads durchsucht und immer wird als "Standardzündkerzen" die beiden NGK genannt (IMR9A-9A und die XXXXC-9A). Nun kamen da bei mir allerdings Denso Iridium VUH27D raus. Natürlich habe ich dann auch wieder google gefragt und die sind tatsächlich auch für die Honda CBR 600 PC35. Im grunde steht da das sie der NGK IMR9C-9H entsprechen.


    Gibt es einen bestimmten Grund warum nie diese Denso empfohlen wird? Denn scheinbar ist ja das die wirkliche "Standard". Ich bin Erstbesitzer, die wurde noch nie gewechselt.

  • :wink1:


    Nicht alle Marken sind in allen Märkten gleichermaßen vertreten. NGK findest Du hier bei fast jedem Teilehändler, Denso weniger. Ob da ein mehr oder weniger aktiver Vertrieb die Ursache ist oder die Spanne für den Händler bei den Marken so unterschiedlich ist :nixweiss: das waren früher die Haupt-Gründe, warum manche Marken regional stärker vertreten waren. In den näheren und ferneren Nachbarländern kann das schon wieder ganz anders aussehen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.