Modelle für 2023

  • Bestimmt Fake, Honda wechselt nicht so schnell die Optik. Der Forza wurde mit dem Update auf 350er Motor ja erst leicht gestrafft. Der Forza hat ein Facelift-Zyklus von etwa 3 Jahren.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • :sdanke: für den Link und übertrifft optisch meine Erwartungen. :clap:

  • Wahrscheinlich Vorserienmodell der neuen Transalp https://www.actumoto.ch/2022/0…-nouvelle-honda-transalp/

    So finde ich die gut positioniert: Sieht schön schlank aus und der Zwerg, der die fährt, hat noch nen eher spitzen Kniewinkel: Die wird so einen breiteren, nein, einen niedrigeren Kundenkreis erschließen können als ne 700er Täterä. Für Riesen gibt es dann sicher wieder Bänke und Höhenverstellung. Platz für die Beine ist ja.

    Und klasse: der Tank erlaubt nen schmalen Knieschluss, auch bei langen Beinen, wie man auf den Bildern sieht. Wird aber auch kein riesiges Fassungsvermögen haben.


    Insgesamt sieht die Transalp der CB500X extrem ähnlich, quasi nur große Räder und verlängerte Aufnahme in der Gabel/Radstand. Man erkennt aber an der Krümmerführung, dass da wohl nicht der 471er Motor drin ist.


    Genau so wie sie hier auf mich wirkt, finde ich die gut: Quasi eine CB500X mit mehr Motor, aber ohne Tamtam. Etwas schade, dass der praktische Bügel der 500er hinter der Scheibe zu fehlen scheint. Dafür hat der Sozius einen ordentlichen Griff, auch wenn richtiges, dickes Rundrohr noch besser ist (ideal: CBF-Topcaseträger-Rohrgeflecht). Der Soziusplatz sieht auch bequem aus, auch wenn die Sitzbank nen Tick zu sehr nach vorn geneigt scheint.

  • Es gibt die Bilder auch ohne Signatur, das ist dann etwas besser, aber kein Muss. Auf technische Daten müssen wir aber noch warten.

  • Hey-ho,


    das sieht doch schon mal gar nicht übel aus. Hoffentlich schafft die Transe es annähernd so in die Serie - und in die USA...


    Vielen Dank ManfredK !!!

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Es gibt die Bilder auch ohne Signatur, das ist dann etwas besser, aber kein Muss. Auf technische Daten müssen wir aber noch warten.

    Wenn sie denn überhaupt kommt.

    Gerüchte, Bilder, Termine , Patente, Infos ... gab's auch in den letzten Jahren zuhauf. Gekommen ist trotzdem nichts. Aber dieses Mal gaaaanz bestimmt :)-


    Diese Woche beim HH wg Kundendienst gewesen. Der hat tatsächlich die 350er Honda angekündigt, wobei ich einer ebenfalls (medial) prognostizierten 500er Scrambler mehr Verkaufschancen einräumen würde.


    Aber vielleicht kommen ja alle

  • Honda hinkt da wieder hinterher, die Hornet wird es m.M. eher schwer haben. Das Konzept vom potenten leichten Mittelklasse-Naked mit Reihenzweizylinder und Hubzapfenversatz hat die Konkurrenz schon vor Jahren erfolgreich etabliert.

    Damals als die Ur- Hornet kam war sie Vorreiter, mit dementsprechend guten Verkäufen. Heute ist es ein Abklatsch mit dem Design von KTM, die leistungsmäßig auch niemanden vom Hocker reißt. Leider.


    Da bin ich echt gespannt wie die Hornet ankommt, wenn sie denn kommt ???

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.