Modelle für 2023

  • Mit Sicherheit auch keine schlechte(re) Wahl. Ob da die Preise schon feststehen ? :wink:

    Ab Frühsommer für 11,5k zu haben, finde ich nicht schlecht, nur n bissl Speck uff de Rippen.

    Wenns nicht ins Gemüse gehen soll ist das Gewicht m.M. nicht soo wichtig. Die paar Kilos Unterschied merkt niemand, außer sehr empfindsame Profis....

    und am Stammtisch natürlich :)-

    Gruß Gerhard

  • Apropos Gewicht, um bei Honda zu bleiben...


    hat schon jemand den Gewichtsunterschied beim DCT negativ bemerkt. Immerhin sind das 10 kg mehr ?


    Gelesen habe ich bisher nichts...

    Gruß Gerhard

  • Echt abschreckend. Und wer hat denn Lust elektrisch mit 25km/h dahin zu rollen und mit 60 von einem Zweitaktstinker lachend überholt zu werden. Aber das 25km/h-Geschoss hat zumindest Scheibenbremse :clap:


    Lustig ist auch das Bild in dem links die aktuelle Dax als "alt" tituliert wird. Das ist ja wieder eine journalistische Meisterleistung.

  • Was ein Glück, dass ich mir letzten Sonntag ne 1983er XT500 gekauft habem da hat Yamaha aber auch keinen Preis mehr zu :boese:

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Elwood1911

    Glückwunsch!

    Das ist noch ne 1U6 ? TOI TOI TOI mit der 6V Lima...

    Hast du sowas schon mal gefahren bzw. angetreten?

    Ich hatte nach zwei SR 500

    ( 12 Volt , 79er 2J4 und 84er 48T ) irgendwann das "Geklapper" der launenhafte Diven satt ...

    Viel Spaß ??

  • Mein Händler hat diesen Freitag 20.01.23 ab 17 Uhr bis 21 Uhr die Vorstellung, ist für mich der Start ins Wochenende :bier:


    Grüße Klaus

    Ah! Der Solingentermin. Viel Spaß! Wäre gespannt auf die Eindrücke...

    So, bin dagewesen, Fahrzeug ist auf den ersten Blick nicht schlecht, für meine Größe mit 1.89 sehr guter Sitzplatz. Preise gibt's auch nicht. Display sieht gut aus, konnte ich an der Hornet anschauen, bevor auch bei der die Batterie platt war ?‍?. Die passt mit übrigens auch... Bilder leider wegen LED Beleuchtung am Podest nicht so richtig gut geworden. Maschine ist noch vorserien Model was nicht gestartet werden durfte. Die Front erinnert mich an die NC750 Reihe. DCT wird es aber nicht geben.



    Ansonsten war für mich erfolgreicher Ausflug, konnte frisch reingekommenen 350iger Forza ergattern. Hatte zwar eine andere Farbe bestellt, das neue grau matte sieht aber in live gut aus. Morgen mit Regierung nochmal ansehen und dann fest machen ????


    Hier ein paar Bilder vom Event.


    Start mit Stärkung ??.


    Übrigens Super nettes Team in Solingen


    Grüße Klaus


    20230120_193840.jpg

    20230120_194127.jpg

    20230120_194213.jpg

    20230120_194148.jpg

    20230120_194310.jpg

    20230120_194127.jpg

  • :wink1:


    Ist der angegebene Preis denn jetzt "amtlich"? Alle anderen sagen doch "noch nicht bekannt" :gruebelx:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Der Preis steht seit Wochen bei den Angeboten in den Fahrzeugbörsen und auch in diesem Thread, für den jeweiligen Preis kann man einen verbindlichen Kaufvertrag unterschreiben.


    Als Mensch, der hier immer wieder in diesen Thread hineinschaut, um eventuell neues über "Modelle für 2023" zu erfahren, fände ich es schon hilfreich, wenn die Transalp-Gemeinde einen eigenen aufmacht. Oder wir benennen diesen hier um und machen einen neuen News-Thread auf für den Rest der Forengemeinde, dem die Transalp nicht ganz so wichtig ist.

  • Der Preis steht seit Wochen bei den Angeboten in den Fahrzeugbörsen und auch in diesem Thread, für den jeweiligen Preis kann man einen verbindlichen Kaufvertrag unterschreiben.

    Dieser Preis ist reine Spekulation und von Seiten Honda Deutschlands nicht bestätigt. Auch wenn er realistisch sein mag....


    Und wie hier mehrfach erwähnt, kann man eben nicht bei jedem Händler auf Grundlage eines spekulativen Preises einen Kaufvertrag unterschreiben. Einige verteilen für ihre Kunden Reservierungen auf die getätigte Vororder, andere tun nicht mal das. Die Reservierung halte ich für die seriöseste und kundenfreundlichste Variante, aber da hat halt jeder so seinen eigenen Bewertungskatalog.


    Als Mensch, der hier immer wieder in diesen Thread hineinschaut, um eventuell neues über "Modelle für 2023" zu erfahren, fände ich es schon hilfreich, wenn die Transalp-Gemeinde einen eigenen aufmacht. Oder wir benennen diesen hier um und machen einen neuen News-Thread auf für den Rest der Forengemeinde, dem die Transalp nicht ganz so wichtig ist.

    Kann die Kritik nachvollziehen und halte die Lösungsvorschläge für hilfreich/angebracht.


    Wie weiter? Umbenennen oder neuen Thread erstellen?

  • Als Mensch, der hier immer wieder in diesen Thread hineinschaut, um eventuell neues über "Modelle für 2023" zu erfahren, fände ich es schon hilfreich, wenn die Transalp-Gemeinde einen eigenen aufmacht. Oder wir benennen diesen hier um und machen einen neuen News-Thread auf für den Rest der Forengemeinde, dem die Transalp nicht ganz so wichtig ist.

    Kann die Kritik nachvollziehen und halte die Lösungsvorschläge für hilfreich/angebracht.


    Wie weiter? Umbenennen oder neuen Thread erstellen?

    Eigentlich gibt es doch schon einen Transalp-Thread?:gruebelx:

    Die NEUE, wann?

  • Also ich war gerade in Ddorf,

    Das Mopped ist super und nicht Vorserie,

    hab sie angelassen, guter Sound ??


    Zum Preis...kommt umgehend lt. Hdl.

    Wird hier mit 10.599 € angemalt.

    + / - 100 € sagte er....


    Pakete offiziell auch noch nicht bepreist, aber ca. so wie o.g. erwartet.


    Liefertermin April / Mai ...

    Vorführer im April...


    Also ich bin zufrieden ?

  • Pakete offiziell auch noch nicht bepreist,

    Öhm, seit gestern sind auch im Konfigurator der dt. Hondaseite dir Pakete bepreist aber auch mein Händler hat von der Zentrale, zumindest bis gestern Vormittag auch noch keine offizielle Info zu den Paketpreisen erhalten.

  • Ich finde es super, dass Du im "Modelle für 2023"-Thread stündliche Updates Deiner Gefühlslage und Deine detaillierten Preisspekulationen mit uns teilst. ?

    Naja, trotzdem ein Nachbrenner: Gefühlslage kam ja kaum zutage, eher so grundsätzliche Überlegungen, die man halt bei einer bevorstehenden Investition von rund 13k so anstellt. Und diese in einem launigen Online-Forum zu teilen, halte ich nach wie vor für legitim. In Sachen Preise gab es vielleicht die eine oder andere Spekulation um den Einstandspreis auf dem deutschen Markt, der Rest war lediglich eine Auflistung europäischer Zubehörpreise, die ich als Anhaltspunkt durchaus interessant fand.


    Davon unbenommen bleibt natürlich die Tatsacher, daß "Modelle für 2023" für solche Posts eigentlich der falsche Thread war. Nun, da aber die Zubehörpreise für Deutschland öffentlich sind, Honda-Deutschland mitteilte, daß die Preise für die neuen Modelle Ende Februar bekanntgegeben werden und Termine für Vorführer und Auslieferungsbeginn soweit auch klar sind, kann ich versprechen, daß zumindest in diesem Thread von mir zu diesen Themen nicht mehr all zu viel kommen wird....