Modelle für 2023

  • Also da sehe ich doch einen Grauimporteur in der Pflicht, und dieses schöne Mopped zu bescheren ??

    Ich nehme die Scrambler Variante , also die RS mit SUV Custom Kit ?

    Und dann bitte noch die Hunter 125 anbieten ?

  • Irgendwie muss ja die 350er Honda,

    welche bei "Motorrad" mal in der Tiefgarage stand, ja nach Deutschland gekommen sein, oder ?

    Und Träume werden irgendwann wahr,

    warte schließlich auch erst seit ca. 2018

    auf meine Transalp ?

  • Das ist wahrer Enthusiasmus und Durchhaltevermögen :topX:


    ....allein der Glaube fehlt mir :kaff:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hallo Leute, schaut mal bei Honda Thailand….

    https://www.thaihonda.co.th/honda/
    Zuerst alle Roller und Leichtkraftmopeds, dann unter Honda Big Wing schauen. Da sind Modelle, die hier schon längst ausgestorben sind….aber nicht weinen ?????

    Die CB500x hat dort zB. mindestens 58PS, da offene Ansaugstutzen, für unsere 48 PS sind die Ansaugstutzen zu 1/3 zu….

    Von Kawasaki gibt’s auch eine aktuelle KLR 650, auch nicht bei uns….

    https://www.kawasaki.co.th/motorcycle/klr650

    Wir bereiten uns auf E Mopeds vor????

  • Die PS Angaben finde ich auf der Seite nicht. Haben alle 500er Modelle mit dem Motor dort 58 PS? Das wäre traumhaft, wenn der Motor auch bei uns frei atmen dürfte. Irgendwie wünsche ich mir die 90er zurück, aber mit Internet und Smartphone ,,?

  • PS Angaben gibt’s hier selten, so ca. 55-60 PS kommen aber hin. Ich habe hier die Europa und die restliche Welt Ansaugstutzen liegen. Vorteil die CB500x wird hier gebaut….in Thailand ??

    Wird hier selten gekauft, da 500er schon eine Hausnummer ist….meistens 110-max. 300 cm3

  • Meine CMX ist auch von Thai-Honda.58PS und eine etwas weniger wuchtige Abgasanlage, dafür in Edelstahl wäre ein Traum gewesen :roll: Naja besser wird es in D wohl nicht mehr werden.

  • Anders gehts wohl leider nicht mehr, die strengeren Abgasvorschriften eben. Und solange es Hier kein Tempolimit gibt werden die kleineren Kubatoren auch zu wenig nachgefragt.

    Was solls, ich freu mich ja schon wenn hier Bilder oder Berichte von schönen hier nicht erhältlichen Mopeds auftauchen.


    Oder auch wenn Mitforisten solche Schätze ihr Eigen nennen :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.




  • gegen ende März soll mein Mech eine grüne und blaue bekommen.......:D

    .

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • rollertreter

    Ich hatte mich zwischenzeitlich mit diversen Moppeds meiner Jugendzeit getröstet.

    Habe immer mindestens 3 Moppeds, gerne mal 5 Stück ...

    Also wurde mir nie langweilig ??

    Das Nostalgie-Gen habe ich nicht, deshalb sind die Mopeds meiner Jugend eine Erinnerung die ausreicht :wink:

    Zwei Motorräder waren bisher gleichzeitig das meiste. Das hat sich allerdings nicht bewährt, eine stand meistens nur noch rum.

    Langweilig wird mir mit immer nur einem Moped auch nicht :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich brauche Mopeds nach Gemütslage, deshalb stehen immer mehrere daheim rum.


    Seit längerem auch betont langsame für die Genussrunde am Nachmittag oder Abend, die am meisten entschleunigende dabei ist aktuell immer noch die Super Cub. Hatte darüber nachgedacht, als Ersatz die RE Hunter 350 anzuschaffen, die mir optisch super gefällt, aber das Probesitzen war leider doof, ist mir zu klein, völlig blöder Kniewinkel.


    Deshalb ist die neue CL 500 auf dem Wunschzettel ganz nach oben gerückt, im April werde ich beim Händler vorständig, hab schon telefoniert. Gehen muss dafür die CTX 700, ein bisschen schade, die mag ich schon auch gern.


    Größere Touren fahre ich inzwischen aber am liebsten mit (großvolumigen) Scootern, das kommt mir auf Reisen einfach viel besser entgegen als vollgekofferte XXL-Enduros oder hektische Sportkisten. Nach ebenfalls Probesitzen auf der ADV 350 ist die jetzt in der engeren Wahl, den neuen 350er Motor muss ich aber erst mal Probe fahren. Wäre ein Rückschritt von der aktuellen/stärkeren 400er, die schon ziemlich gut läuft.

  • Es kommt bei mir meistens aufs Fahrprofil an, jedenfalls war das die letzten 40 Jahre so.

    Für meinen Bedarf ist die Sorte Moped egal, nur viel Leistung und Gewicht brauche ich nicht mehr. Für die Landstraße muss das Motorrad nur Spaß machen, da gehört auch ein konventionelles Getriebe dazu. Also kein Roller, solange das gesundheitlich möglich ist.

    Gemütlich kann ich inzwischen mit fast allem fahren, außer die ganz Quirligen. R 1 z.B. aber die kommen eh nicht in die Garage :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • :wink1:

    Ich brauche Mopeds nach Gemütslage, deshalb stehen immer mehrere daheim rum.

    Geht mir auch so. Um die Ersatzteilsituation überschaubar zu halten, fünf mal das gleiche Modell, nur in unterschiedlichen Umbauvarianten.

    Von den modernen Honda-Modellen gefällt mir nur garnix (die 350er aus Indien hätte vielleicht 'ne Chance, bei der CL 500 muss ich erstmal abwarten, ob sie "in echt" vielleicht anders wirkt als auf den paar Bildern bis jetzt), und die Enfields erscheinen mir persönlich noch etwas "altbackener" als meine alten Gurken :o


    Der Mensch mit seinen Vorlieben ist schon 'n seltsamer Aff' - aber wenigstens jeder anders :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.