Modelle für 2023

  • Gemütlich kann ich inzwischen mit fast allem fahren, außer die ganz Quirligen. R 1 z.B. aber die kommen eh nicht in die Garage :)-

    Das schaffe ich leider mental nicht, ich fahre halt meistens "was geht", wenn ich auf der Kiste hocke. Bestes Beispiel ist meine 690er KTM, die kann ich einfach nicht gemütlich fahren. Das rockt auf jedem Meter und ich schäme mich danach ein bisschen, weil wieder größtenteils illegal unterwegs, aber halt nicht wenn ich drauf sitze. Die muss daher demnächst auch weg.


    Deshalb bei mir auch keine Sportmopeds mehr und zunehmend Kisten unter 50 PS. Freiwillige Selbstkontrolle.

  • Das schaffe ich leider mental nicht, ich fahre halt meistens "was geht", wenn ich auf der Kiste hocke. Bestes Beispiel ist meine 690er KTM, die kann ich einfach nicht gemütlich fahren.

    Verstehe ich, so gings mir auf der 790 Duke. Noch eine der ersten mit der kleinen Schwungscheibe, langsam ging nicht mit dem Geruckel. Je schneller desto geschmeidiger, also auch immer im illegalen Bereich. Die neuen 690/701 Husky sind dagegen nahezu zahm, seit die Ausgleichswelle verbaut ist. Da kann ich wunderbar gemütlich fahren, wenns mal sein muss natürlich auch sehr flott.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Da sind wir uns ja großteils einig ?

    Warum hektisch und illegal, wenn es auch mit mehr Stil geht ??

    Ich hatte damals nie die Kohle für ne Monkey, es blieb bei Hercules MK2, Kreidler rmc s und Konsorten.

    Daher sind zwei LKR immer am Start, eine 84er Z50 Jz mit Tuning, kurz die 22er JB03 und zum Heizen ohne schlechtes Gewissen eine 125er Skyteam Gorilla, stark modifiziert.

    Für die Stadt den Forza 350, für die Reise die neue Transalp.

    Ich könnte mir aber gut statt dem Chinesen und der Forza eine CL 500 Scrambler oder noch besser eine Fantic 500 Scrambler mit dem klassischen Design vorstellen ?

    Und langsam muß das Mal wärmer werden ?

  • Ja, Motorrad geht auch mit wenig Leistung.

    Sie muss nur anständig dargereicht werden.


    Das einzige Motorrad, welches mich zur ständigen Raserei verführte, war meine F800St, weshalb sie auch wieder gehen musste ( Selbsterhaltungstrieb). Zum Runterkommen ging es dann direkt auf ne VT 750 Shadow:D. Klappte prima.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Der Peugeot XP400 ist auf der Homepage aufgeführt samt technischer Daten und Preis.

    Unsere Motorroller – 50 cm3, 125 cm3, 150 cm3, 3 Räder und Elektroroller - Peugeot Motocycles (peugeot-motocycles.de)


    Bin mal gespannt ob das Ding sich gut verkaufen wird. Preislich doch recht ambitioniert.

    Die 37 PS helfen bei 231KG auch nicht wirklich. Leistungsgewicht zum Honda ADV ist etwa gleich.

    Besseres Display, aber wieder weniger Stauraum und deutlicher Preisnachteil bei Peugeot.

  • Der Peugeot ist halt stärker mit 38 nm zu 31 nm für den Honda. Das merkt man.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Dafür ist das Händler-Netz nochmals dünner...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • tja, die Händlerdichte. Manchen ist das egal und nehmen 100 km Entfernung in Kauf, Andere müssen den Händler um die Ecke haben.

    Da tickt halt jeder anders.


    Mir ist das wurscht, ich brauche (noch) keinen Roller. Falls doch würde ich keinen von beiden nehmen :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Für Nicht- Selbstschrauber kann die Entfernung zum Händler halt ein echtes Totschlag-Argument sein. Wenn die Fahrt zur Inspektion respektive die Abholung jeweils zur Tagestour ausartet, dann kann das schon störend sein.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Kommt halt immer drauf an. Der Berufstätige muss sich einen Tag frei nehmen, für den Rentner ist es ein schöner Tagesausflug :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • die CL 500


    wie es scheint war da die Pressevorstellung in Europa...die ersten Videos dazu




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Bis auf den Auspuff habe ich nichts auszusetzen, aber auch den würde ich so lassen. Unkomplizierte Motorräder haben einfach was.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Schönes Moped.

    Kann man doch eine Spur agiler fahren als die Rebel. Deswegen bleibe ich Oppa Rebelist...sonst nix ( ausser irgendwann zuätzlich was für den Schlamm)

  • interessanterweise sollte die CL500 wohl eigentlich auch zu den heute stattgefundenen Roadshows präsent gewesen sein. Gegebene Lieferbestätigungen sind aber nicht eingehalten worden...