Modelle für 2023

  • Ach so... na also in den Ländern in denen der Konfigurator schon zugänglich ist (ohne Preise) ist die niedrige Sitzbank im Angebot- Hier z.B. Österreich

    pasted-from-clipboard.png

    Okay... sind dann also 830 mm .... bleibe Zuversichtlich, daß sie paßt....

    Zumindest gibt es das Teil auch in real :sup1:

    Nicht ganz das was versprochen wurde, aber besser wie nichts.

    soferns nicht genügt ggf mit einer kleinen Tieferlegung nachhelfen

  • ...... soferns nicht genügt ggf mit einer kleinen Tieferlegung nachhelfen

    Mit dem Gedanken müßte ich mich erstmal anfreunden. .. aber es sind ja genügend Millimeter Federweg vorhanden.. Und 10 mm würden der Fahrphysik wohl keinen Abbruch tun.

  • ...... soferns nicht genügt ggf mit einer kleinen Tieferlegung nachhelfen

    Mit dem Gedanken müßte ich mich erstmal anfreunden. .. aber es sind ja genügend Millimeter Federweg vorhanden.. Und 10 mm würden der Fahrphysik wohl keinen Abbruch tun.

    meine Frau (1,69 m) fährt ihre NC750S (79 cm Sitzhöhe und nicht sooo schlank am Sitz + ü 220 kg) mit ca 20 mm Tieferlegung.

    Mit dieser dezenten Tieferlegung (die meiner Frau aber wichtig sind wg allen Manövern in der Stadt, beim rangieren, anschieben, parken, unebenem Terrain ...) werden subjektiv keine Einschränkungen ggü Serie merkbar


    kurzum: ist dank ABE legal, bringt für ein überschaubares Budget viel Standsicherheit / Wohlfühl- und Sicherheitsgefühl und schränkt nirgendwo ein - imho: kann man bei Bedarf bedenkenlos machen

  • meine Frau (1,69 m) fährt ihre NC750S (79 cm Sitzhöhe und nicht sooo schlank am Sitz + ü 220 kg) mit ca 20 mm Tieferlegung.

    Mit dieser dezenten Tieferlegung (die meiner Frau aber wichtig sind wg allen Manövern in der Stadt, beim rangieren, anschieben, parken, unebenem Terrain ...) werden subjektiv keine Einschränkungen ggü Serie merkbar


    kurzum: ist dank ABE legal, bringt für ein überschaubares Budget viel Standsicherheit / Wohlfühl- und Sicherheitsgefühl und schränkt nirgendwo ein - imho: kann man bei Bedarf bedenkenlos machen

    Das klingt schon mal gut. Meine 2017er CB500X hat ja 810 mm Serien-Sitzhöhe und auch einen eher breiten Sitz. Komme damit bestens klar. Und wie schon mal irgendwo erwähnt, hat eine Sitzprobe auf der AT AS ergeben, daß ich in Sachen Standsicherheit mit dem niedrigen AT Sitz (825 mm Sitzhöhe und schmaler als der Sitz der CB500X) wohl auch keine Probleme hätte. Von daher hoffe ich, daß der 5 mm-Höhenaufschlag dar TA zur AT auch noch handhabbar sein wird. Wenn nicht, muß es halt eine kleine Tieferlegung sein.

  • Von daher hoffe ich, daß der 5 mm-Höhenaufschlag dar TA zur AT auch noch handhabbar sein wird. Wenn nicht, muß es halt eine kleine Tieferlegung sein.


    ... da fällt mir gerade ein.... ich bin ja im September die Tiger Sport 660 Probe gefahren. Mit Seriensitz. Die Probefahrt hat ergeben, daß ich, anders als urspünglich gedacht, für die TS660 keinen niedrigeren Sitz hätte ordern müssen. Die Sitzhöhe der Tiger Sport ist mit 835 mm angegeben.... na da werde ich doch gleich wieder ein wenig zuversichtlicher...

  • ... da fällt mir gerade ein.... ich bin ja im September die Tiger Sport 660 Probe gefahren. Mit Seriensitz. Die Probefahrt hat ergeben, daß ich, anders als urspünglich gedacht, für die TS660 keinen niedrigeren Sitz hätte ordern müssen. Die Sitzhöhe der Tiger Sport ist mit 835 mm angegeben.... na da werde ich doch gleich wieder ein wenig zuversichtlicher...

    das klingt doch alles sehr positiv :)- dann wünsch ich dir, dass die Wartezeit nicht zu lang wird :sup1:

  • Das klappt schon, hast ja jetzt diverse Höhen erlebt und so wie es aussieht, sieht es doch gut aus für die neue Transalp und Dich...


    Und wenn jetzt erstmal April wäre, das würde mich schon erheblich weiter bringen ?


    Bin heute übrigens R 1250 RT mit Heizgriffen und Sitzheizung auf "volle Lotte" eingestellt, gefahren... Geht so ganz gut, nur auf der Bahn zog es doch kühl ab 120 km/h.


    In dem Sinne, hoffentlich ist es bald soweit ?

  • Welche Funktionen werden denn bei der Honda über Bluetooth gemacht? Weiss da jemand was? Mir gehts da nicht um Sinnhaftigkeit sondern nur ums Wissen ;-)

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Die Suzuki ist IMHO von vorn so unglaublich häßlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, wer die schön finden und kaufen soll :zensiert:

    Naja, die Optik geht eigentlich, also häßlich finde ich die Formensprache nicht. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Dafür sorgen die zur Verfügung stehenden Farbkombinationen bei mir für Augenschmerzen.