Modelle für 2023

  • Moin Forzapower ,


    ja, die Selbstzerlegung ist schon okay ? - habe ich kein Problem mit...


    Wollte mit der neuen Transe hier wiedereinsteigen - somit derzeit keine Ausweichmöglichkeiten vorhanden. Mal sehen, ob es nun was anderes wird - oder ob ich noch warte, ob sich hier in Sachen Transalp 2024 was tut...


    Fahre aber trotzdem Honda - ganz angepaßt an hiesige Gepflogenheiten einen Ridgeline ? .


    Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Mahlzeit in die Staaten ?


    Ja, das meinte ich mit unbegrenzten Möglichkeiten ?

    Starker Auftritt, so ein Truck ?

    Hier wirst du schon für einen PKW mit mehr als 2 Liter Hubraum und Allrad schief angeguckt, als Umweltsau verteufelt...

    Die Klimakinder verlieren gerade die Nerven, keiner macht es ihnen recht, sogar die teilzeit grüne Bundesregierung wird erpresst.

    Man sitzt jetzt auf Straßen, klebt sich auch auf dem Flugplatz fest, will so die Welt retten.

    Ich und u. A. Mojib L. denken, dass so keine Sympathie für deren radikales Handeln in der Gesellschaft zu generieren ist... Spinner, Visionäre ohne Bodenhaftung (... Bis auf den Sekundenkleber ?) erweisen der Sache so einen Bärendienst !

    Mit der Transalp 650 ging bei mir das letzte große Mopped ohne Euro 5 in Rente, denke, dass ich da meinen Teil geleistet habe.

    Was sagt denn der local dealer zu den Chancen der Transalp?

  • Canax

    Das zeugt von Ruhe und Gelassenheit, Respekt!

    Als ca. 2015 mein Rücken so langsam das Fahren von Bückemoppeds auszuschließen begann, hatte ich trotz energischem Aufbäumen ( Anschaffung von diversen "muß ich noch gefahren sein Moppeds" ) irgendwann keine andere Chance mehr?

    Es musste eine Reise - Enduro her, schön leicht, halbwegs Ausstattung und Leistung, ne Transalp eben ?

    Nur war mir irgendwie die 700er zu...?

    Egal sie war nichts für mich. Andere Hersteller haben natürlich auch Modelle in diesem Segment, waren aber keine Alternativen gut genug ?

    Du siehst, seitdem warte ich auf eine neue Transalp. Jetzt kommt sie, ist bestellt ??

    Meine Geduld war einfach am Ende ?


    Ich bin nur froh, dass gerade so ein doofes Wetter draußen herrscht, Warten ist schon anstrengend ?


    Grüße an alle Leidensgenossen ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmals ein Hornetvideo... Hoffe das steht nicht schon irgendwo drin. Finde ich ganz sympathisch gemacht...

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Habe ja vor einiger Zeit bei Honda-Deutschland einige technische Daten zur Transalp angefragt, die auf der Webseite fehlten. Heute kam die Antwort.

    Für jene, die es auch interessiert:


    Max. Zuladung - 207kg

    Standgeräusch - 94dB(A) offene Leistung, 88dB(A) gedrosselt

  • Richtig, eine gewisse Ähnlichkeit....??


    Ne Quatsch, der Wendler ist "einzigartig", tausende Frauen können nicht irren ?


    Der Jens K. hat nur Frau "Hallo",

    die selbst auch Mopped fährt ?

  • mal ein Blick auf die Honda Konkurrenz in Sachen "Adventure" -> KTM 890 Adventure 2023


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KTM polarisiert eben. Mir gefallen sie :krass:


    Das Kiska-Design hebt sich eben von jedem Mitbewerber ab. So schlecht findet das offenbar Honda auch nicht, die neue Hornet könnte glatt als ein etwas weichgespülter Duke-Klon durchgehen. Warum nicht :sup1:

    Gruß Gerhard

  • Ich finde das Kiska-Design je nach Modell gut oder potthässlich. Bei den Dukes ist der Winkel des Scheinwerfers flacher und hat ne schöne Keilform. Etwas pubertär, aber sportlich aggressiv. Bei den Adventures ist der Scheinwerfer steiler und sieht für mich einfach nur merkwürdig aus, hat was von einem Wappenschild. Kurzum, die Dukes gefallen mir, die Adventures überhaupt nicht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • KTM hat bei den Scheinwerfern ein vaginales Dsign etabliert...... grottenhässlich

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • KTM hat bei den Scheinwerfern ein vaginales Dsign etabliert...... grottenhässlich

    die Käufer + vor allem der Nachwuchs stören sich nicht dran - im Gegenteil. Der Markterfolg gibt KTM seit vielen Jahren recht


    und die Herrschaften im gesetzteren Alter können sich ja weiter am aufregenden Design der Hondas ... erfreuen

    @ rollertreter stimmt, die Hornet könnte in der Frontansicht auch von KTM stammen



    2023 HONDA CRF300L